Sport

Deal fixiert! Rapid holt Srdjan Grahovac zurück

Srdjan Grahovac feiert ein Comeback bei Rapid Wien. Der Bosnier kommt ablösefrei aus Rijeka und soll das defensive Mittelfeld stabilisieren.

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es endgültig fix! Rapid holt Srdjan Grahovac zurück nach Hütteldorf. Nach zwei Jahren in Kasachstan und Kroatien kehrt der defensive Mittelfeldspieler zu den Grün-Weißen zurück. Der Bosnier bekommt einen Vertrag bis 2022.

"Ich habe mich bei Rapid und in Wien immer sehr wohlgefühlt und bin vor zwei Jahren schweren Herzens weitergezogen. Umso mehr freue ich mich, dass wir uns nun wieder auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten. Trotz der aktuell schwierigen Situation in der Liga bin ich voll überzeugt, dass wir auch national schon bald wieder eine sehr gute Rolle spielen werden, die bisherige Europacupsaison hat ja eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Mannschaft steckt", freut sich Grahovac über sein Comeback bei Rapid.

+++ Rapid-Sportdirektor Bickel im Interview +++

Fredy Bickel ist von der Verpflichtung überzeugt: "Gerade für die längerfristige Planung ist diese Verpflichtung enorm wichtig, gute Spieler auf der defensiven Mittelfeldposition sind rar gesät und wenn ein Spieler seiner Qualität, der sich noch dazu bereits beim Klub bewährt hat, zu haben ist, muss man zugreifen. Srdjan wird uns sportlich wie auch menschlich stärker machen."

Wird Grahovac verliehen?

Der Schweizer sagte aber auch, dass Grahovac "aufgrund unserer Kadergröße in der Frühjahrssaison noch verliehen werden könnte".

Grahovac wird die Nummer 14 bekommen und steigt sofort ins Training ein. (Heute Sport)