Tennis
Deal fix! Hier laufen die Thiem-Matches im TV
Auch in den nächsten Jahren können Tennis-Fans Österreichs Star Dominic Thiem weiter auf die Beine schauen. "Sky" sicherte sich die TV-Rechte.
Dominic Thiem, Sebastian Ofner oder Julia Grabher, die rot-weiß-rote Nummer eins bei den Frauen – sie alle können weiterhin bei "Sky" verfolgt werden. Der Pay-TV-Sender verkündete am Freitag, dass mit der ATP (Männer) und der WTA (Frauen) ein TV-Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen wurde. ATP-Turniere waren bei "Sky" bereits Teil des Programmes, nun kommen auch Frauen-Turniere hinzu. Der Deal läuft bis 2028.
Über 4.000 Spiele
Inbegriffen sind Turniere der Masters-1000-Serie, sowie auf 500er- und 250er-Ebene. Außerdem werden die Finals der ATP und der WTA bei "Sky" zu sehen sein. Der Sender plant, pro Jahr 80 Turniere und über 4.000 Spiele zu übertragen. Damit ist nicht nur Thiem, sondern auch Tennis-Größen wie Novak Djokovic, Carlos Alcaraz oder Iga Swiatek und Coco Gauff zu sehen.
Nicht enthalten im Exklusiv-Deal sind die österreichischen Turniere, etwa in der Wiener Stadthalle, in Kitzbühel oder auf Frauen-Seite in Linz, die auch bei anderen TV-Sendern zu sehen sein werden, sowie die vier Grand-Slam-Turniere.
"Die neue Partnerschaft mit der ATP und WTA sind großartige Neuigkeiten. Mit so viel Live-Tennis wie noch nie und ganz neu den internationalen Frauentennis-Turnieren untermauern wir unsere Position als Tennissender Nummer Eins und bauen unser Angebot auf Sky Sport Austria und skysportaustria.at weiter auf Weltklasseniveau aus", meinte Michael Radelsberger, Stellvertretender Geschäftsführer Sky Österreich.