People
David Garrett – Das trieb er auf dem Flugzeug-Klo
Über 1.600 Konzerte spielte David Garrett bereits auf der ganzen Welt. Im "Bild"-Interview verriet der Star-Geiger sein Erfolgsgeheimnis.
"Ich hatte vier Jahre keine Einkünfte aus Konzerten und habe mich damals mit allen möglichen Jobs über Wasser gehalten, sogar als Unterwäsche-Model. Die Geldnot war so groß, dass ich meine Miete nicht mehr zahlen konnte und ich nichts mehr zu essen im Kühlschrank hatte. Mein Konto war ständig leer", erinnerte sich der Star-Violinist im "Bild"-Interview an seine Anfänge.
Und weiter: "Mein Motto war lange Zeit: Arbeiten bis zum Limit, feiern bis zum Limit. Ich konnte mir plötzlich ein teures Auto, eine tolle Wohnung und den besten Tisch im Club leisten. Natürlich habe ich dieses Leben voll ausgekostet. Das war schon ein ziemlicher Ego-Trip".
"Meine Auftritte waren viel zu eng getaktet. Dazu kam, dass ich auf den Reisen zu Konzerten stundenlang geübt habe. Oft hinten im Van im Schneidersitz, was mir später einen Bandscheibenvorfall einbrachte. Ich habe sogar auf der Flugzeug-Toilette Geige geübt, als die anderen geschlafen haben. Es war einfach nicht anders möglich, sich auf ein Programm vorzubereiten. Selbst gegessen habe ich zwischen den Konzerten nur noch im Gehen, es war einfach keine Zeit dafür", verriet David Garrett.