Schätze der Sportstars
Das sind die Superyachten von Messi, Hamilton und Co.
Fans machen große Augen, wenn sie die Yachten der Stars sehen. Hier sind die eindrucksvollsten Boote der Sportler.
Nicht nur sportlich sorgen die Stars aus Fußball, Tennis und Formel 1 für Hingucker, auch im privaten Bereich wissen Lewis Hamilton und Co. durch ihre Luxusgüter aufzufallen - mit Villen, Autos und vor allem mit ihren Yachten. Es sind nicht nur mehr Hollywood-Stars und Schauspieler, die mit ihrem extravaganten Besitz hausieren gehen. Immer mehr Top-Stars aus der Welt des Sports entspannen an der Cote d'Azur oder an anderen Traumdestinationen auf riesigen Schiffen.
Das sind die Luxusyachten der Sportstars:
Beim Preis kommt keiner an Ex-Milan-Star Zlatan Ibrahimovic ran. 18,5 Millionen Euro ließ der Schwede sich die "Unknown" von den Benetti Werften kosten. Die Luxusyacht ist 34 Meter lang, spielt alle Stücke. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 16 Knoten kann Ibrahimovic durch die Weltmeere fahren. Das Boot verfügt über viele offene Bereiche und hat drei Brücken. Insgesamt bietet die "Unknown" Platz für 17 Personen, wobei sieben davon für die Schiffscrew vorgesehen sind.
Es ist keine Überraschung, dass einer der besten Fußballer der Welt auch auf der Liste zu finden ist. Lionel Messi lässt es sich immer wieder auf der "Seven C" mit seiner Familie gut gehen. Ob die Luxusyacht im Besitz des achttmaligen Weltfußballers ist, ist unklar. Die Miete für das Prachtstück beträgt laut der Agentur Zizoo 45.000 US-Dollar am Tag, der Kaufpreis liegt bei 12,2 Millionen Dollar. Das 28 Meter lange Boot verfügt über zwei Kajaks und mehrere Stand SUP-Boards.
Der nächste Ex-Fußballer auf der Liste ist: David Beckham. Die Yacht trägt den Namen "Seven", nach der Glückszahl des ehemaligen Profispielers. Der vierfache Vater ließ sich das Luxusboot ungefähr sieben Millionen US-Dollar kosten. Das Schiff bietet Platz für 20 Personen und erreicht eine Geschwindigkeit von 26 Knoten (48 km/h). Die Gäste können sich auf dem Luxusbesitz auf die Sonne auf liegen genießen und sich im Salon einen Drink gönnen.
Zwei weitere Kicker stehen noch auf der Liste. Einerseits Cristiano Ronaldo und andererseits Neymar. Die beiden Saudi-League-Stars können sich ebenfalls in der Freizeit die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Neymar benannte seine 7,5 Millionen-Yacht nach seiner Mutter. Die "Nadine" hat Platz für bis zu acht Personen und ist mit 31 Knoten (57 km/h) pfeilschnell. Das prachtvolle Schiff von Ronaldo besticht durch sein üppiges Design. Die 26-Meter-Yacht hat dem Portugiesen circa sechs Millionen Euro gekostet.
Auch andere Sportarten haben Superyachten
Vom Fußball kommen wir zum Tennis. Rafael Nadal legte für den Katamaran "Great White" um die sechs Millionen Euro hin. Das Schiff kann in einer Tender-Garage ein weiteres Beiboot oder einen Jet-Ski aufnehmen. Die Yacht des spanischen Tennisspielers bietet Platz für für acht Gäste in vier Kabinen.
Nicht nur auf Asphalt ist Lewis Hamilton schnell unterwegs. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister hat sich zu seinem 38. Geburtstag eine Monster-Yacht gemietet. 126 Meter Länge und ein Kaufpreis von unglaublichen 210 Millionen Euro. Hamilton feierte auf der "Octopus" mit Freunden seinen Geburtstag in der Antarktis. Auf dem Schiff können Hubschrauber landen und es verfügt sogar über ein eigenes U-Boot. Die Miete pro Woche: 1,95 Millionen Euro.
Manche kennen Lamborghini nur als Auto, UFC-Star Conor McGregor hat eine Yacht des Autoherstellers. Wie die Autos ist das Boot schnell und sticht ins Auge. 4.000 PS treiben das Geschoss zu 40 Knoten (111 km/h) an. Die Reisegeschwindigkeit beträgt 60 Knoten (75 km/h). Auf dem Schiff kann der irische Superstar bis zu 12 Gäste willkommen heißen.