Den Sommer verlängern
Das sind die 5 am wenigsten überfüllten Strände Europas
Den ganzen Sommer über gibt es kaum Strände in Europa, die nicht überlaufen sind. Doch es gibt Ausnahmen. Juwelen, wo jetzt noch die Sonne scheint.
Die Seele baumeln lassen und sich vom stressigen Alltag erholen. Das ist für gewöhnlich die Idee hinter Urlaub - auch, wenn dieser an der Strand führt. Doch gerade dort will sich Erholung meist nicht einstellen. Der Grund: Viele Menschen zieht es im Sommer an die schönsten Strände Europas. Sie werden zu Ölsardinen, die um die besten Plätze unter der Sonne kämpfen.
Wer das nicht möchte, sollte sich vor allem der Playa de Poniente im spanischen Benidorm und der Playa de Papagayo auf Insel Lanzarote fernhalten. Die Strände sind laut einer Analyse des Buchungsportals Holidu besonders überlaufen.
Keine Spur von Ölsardinen
Doch es gibt noch Orte, wo sich entspannt der Sommer verlängern lässt. Welche das sind, hat die ungarische Billig-Airline Wizz Air herausgefunden. Dazu hat die Fluggesellschaft über 50 europäische Länder und deren Top-Strände unter die Lupe genommen. Diese wurden zunächst vermessen, dann die Fläche durch die Größe eines Handtuchs geteilt und das Ergebnis wiederum durch die durchschnittliche Anzahl der täglichen Besucher dividiert.
Das Ergebnis ist ein Ranking der am wenigsten überfüllten Strände Europas: