People

Das sagt Jamie Lynn Spears zu #FreeBritney

Fans glauben, dass Britney Spears gegen ihren Willen von ihrer Familie festgehalten werde. Jetzt äußerte sich ihre kleine Schwester dazu. 

Heute Redaktion
Teilen
Jamie Lynn Spears und Britney im Jahr 2006
Jamie Lynn Spears und Britney im Jahr 2006
Reuters

Die Aktion #FreeBritney kursiert wieder auf Social Media: Grund dafür sind ihre veröffentlichten Instagram-Fotos, die ihre Anhänger als versteckte Hilferufe interpretieren. Seitdem rufen Fans dazu auf, die US-Sängerin aus der Vormundschaft ihres Vaters zu entlassen. 

Ihre Schwester Jamie Lynn Spears reagierte daraufhin nicht direkt. Stattdessen teilte sie auf Instagram einen Tweet von Sängerin Halsey, in dem es um die psychische Erkrankung von Kanye West geht. Dazu schrieb sie: "Wenn du mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen hast oder jemanden kennst, der das hat, dann weißt du wie wichtig es ist, die Situation zu respektieren. Das gilt ebenso für die Personen und ihre Familie, die ihre Liebsten beschützt, ganz egal wie es nach außen hin scheint – und das müssen wir lenen. Ich bete, dass niemand, der eine psychische Erkrankung hat, sich dafür schämt. Denn du bist nicht allein. Du wirst geliebt."

1/22
Gehe zur Galerie
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Britney Spears zeigt sich "oben ohne". Warum sie das macht? "Weil ich in diese Welt nackt geboren wurde."
    Instagram

    Jamie ist wütend

    Fans vermuten, dass Jamie damit sagen will, dass Britney an einer psychischen Erkrankung leidet und eben nicht gegen ihren Willen gefangen gehalten wird. Ein erzürnter User reagierte sogleich darauf und hakte nach: "Wie steht es denn um deine offensichtlich psychisch kranke Schwester? Warum sprichst du nicht darüber?"

    Jamie wies daraufhin den Nutzer zurecht: "Du hast kein Recht, Vermutungen über meine Schwester anzustellen und ich habe kein Recht über ihre Gesundheit und ihre persönlichen Angelegenheiten zu sprechen." Außerdem nahm sie ihre Schwester in Schutz: "Sie ist eine starke, krasse, unaufhaltsame Frau – und das ist das einzige, was OFFENSICHTLICH ist".