Life
Das perfekte Beauty-Programm für die Kälte
Haben Sie gewusst, dass Ihre Haut im Winter Schwerarbeit leistet? Temperaturschwankungen zwischen trockener Heizungsluft und eisigen Minustemperaturen sind nur ein Beispiel für die extremen Bedingungen, die uns oft nicht bewusst sind. Damit Sie sich optimal auf die kalte Jahreszeit einstellen können, haben wir die besten Tipps!
Tipp 1: Trockene Lippen
Wer ständig nur auf Fettstifte zurückgreift, merkt bald, dass die Lippen noch trockener werden können, als zuvor. Das hat oft mit den Inhaltsstoffen in billigen Kosmetika zu tun, die Erdölnebenprodukten (Paraffine!) und keine natürlichen Öle sind. Achten Sie beim Kauf auf echte, pflanzliche Inhaltsstoffe! Sie können besser in die Haut eindringen.
Tipp 2: Kein heißes Wasser!
Wie beim Geschirrabwasch, hat heißes Wasser die Eigenschaft Fett zu lösen. Das ist beim Duschen und Händewaschen natürlich nicht anders. Allzu lange, heiße Bäder sollten vermieden werden. Außerdem ist ein pflegendes Duschöl ratsamer als aggressive Seife. Im Anschluss die feuchtigkeitsspendende Bodylotion nicht vergessen, um unangenehmes Jucken und Spannungen zu vermeiden.
Tipp 3: Tupfen, statt Reiben
Gereizte Haut sollte nicht noch stärker beansprucht werden, als sie es schon ist. Nach dem Duschen sanft abtupfen, ist hier die Lösung. Damit wird die dünne Fettschicht der Haut nicht unnötig belastet und sie kann schneller wieder ihren natürlichen pH-Wert annehmen.
Tipp 4: Hauttypgerechte Produkte verwenden!
Dies ist wichtiger als je zuvor. Statt einer Seife, Reinigungsmilch und Lotions verwenden, um die Balance zu halten. Ebenso sollte man unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten. Keine alkoholhältigen Produkte verwenden!
MR