Tierisches Karma

Das passiert, wenn man die Kuh zu sehr quält

Warum die beleibte Dame im Video wie eine Blöde auf eine der Kühe in ihrer Herde eindreschen muss, wissen wir nicht – aber, die Kuh wehrt sich.

Das passiert, wenn man die Kuh zu sehr quält
Offensichtliche Berufsverfehlung.
©glomex

Der folgende Beitrag fällt eigentlich in die Kategorie: "Was du nicht willst, dass man dir tut …" und verdeutlicht manchmal dann doch die kosmische Gerechtigkeit, auch wenn sie meistens auf sich warten lässt.

In Nakhon Ratchasima in Thailand vergaß eine Viehhirtin offenbar, dass man auch ein Nutztier mit Respekt behandelt sollte und prügelte mit einer dicken Gerte auf eine ihrer Kühe ein. Die Kuh verstand allerdings diese dominante und schmerzvolle Geste überhaupt nicht und fackelte nicht lange.

Folgende Eingriffe muss ein Rind in Österreich über sich ergehen lassen:

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Enthornung:</strong> Sie minimiert die Verletzungsgefahr auf engem Raum. Der Vorgang selbst muss aber mittlerweile sediert durch Fachpersonal erfolgen, denn die Hornanlagen werden am Kopf des Kalbes ausgebrannt.
    Enthornung: Sie minimiert die Verletzungsgefahr auf engem Raum. Der Vorgang selbst muss aber mittlerweile sediert durch Fachpersonal erfolgen, denn die Hornanlagen werden am Kopf des Kalbes ausgebrannt.
    Getty Images/iStockphoto

    Karma is a "cow"

    Zu Recht setzt sich das gepeinigte Rind zur Wehr, dreht sich um und attackiert ihre Besitzerin. Sie bockt die Tierquälerin in die Wiese am Straßenrand und stellt sich triumphierend über sie, als wollte sie verhindern, dass die Dame je wieder aufsteht.

    Da sich das ganze allerdings auf einer öffentlichen Straße abspielt, lässt die Kuh von ihrem Frauchen ab, als eine Passantin mit ihrem Sohn auf einem Motorroller vorbei düst. Das Rind, offenbar noch immer in Rage, geht auch sofort auf die zwei vermeintlichen Störenfriede los und hatte dabei sogar Hilfe von ihren "Geschwistern". Ob der Motorroller die schwere Kuh überstehen konnte, ist nicht bekannt – Personen wurden zum Glück kaum verletzt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Viehhirtin in Thailand quälte eine Kuh mit einer Gerte, woraufhin sich das Tier zur Wehr setzte und die Frau attackierte
    • Das Ganze spielte sich auf einer öffentlichen Straße ab, wo die Kuh auch Passanten angriff, bevor sie schließlich von ihrer Besitzerin abließ
    • Glücklicherweise wurden dabei kaum Personen verletzt
    red, tine
    Akt.