Wildtiere

Das passiert, wenn du Krähen regelmäßig fütterst

Krähen sind überaus intelligent und haben offenbar auch einen großen Sinn für Gerechtigkeit. Zwei Exemplare aus Virgina (USA) machen es vor.

Christine Kaltenecker
Teilen
Tja, was passiert wohl, wenn Krähen regelmäßig füttert?
Tja, was passiert wohl, wenn Krähen regelmäßig füttert?
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

"Wie du mir, so ich dir", dachten sich wohl zwei Krähen im US-Bundesstaat Virgina, als sie eine neue Futterstelle an einem Balkonvorsprung entdeckten. Jeden Tag füttert Tango Steinke die schwarzen Vögel und ein paar Eichhörnchen mit Nüssen, Samen und auch mal Rührei. Zwei Krähen waren besonders verfressen, weshalb sie auch schnell die Namen "Doc" und "Dottie" erhielten. Doch nicht nur das - das gefiederte Duo revanchierte sich nämlich auch für den reich gedeckten Tisch.

1/5
Gehe zur Galerie
    Tango Steinke lebt im US-Bundesstaat Virginia und bekommt täglich Besuch zweier Krähen, die sie "Doc" und "Dottie" nannte. <br>
    Tango Steinke lebt im US-Bundesstaat Virginia und bekommt täglich Besuch zweier Krähen, die sie "Doc" und "Dottie" nannte.
    Screenshot TikTok©tangobird

    Immer wieder kleine Geschenke

    Wie in einem "Fly-In" gewöhnten sich die lustigen Vögel an, für ihre Speisen zu "bezahlen". Magnete, Münzen, Kronkorken oder Federn findet Steinke nun beinahe wöchentlich auf der Futterstelle als kleines Dankeschön. Sie sammelt natürlich die Kostbarkeiten und füllt damit ihren TikTok-Kanal. Da sag noch einer, Tiere seien nicht dankbar.