Szene

"That's hot!" Paris Hiltons Leben soll TV-Serie werden

Das skandalträchtige Leben von Pamela Anderson war als Disney-Serie "Pam & Tommy" 2022 ein Hit, jetzt soll eine Serie über Paris Hilton folgen.

Fabian J. Holzer
Paris Hilton mit ihrer Biografie "Mein Leben"
Paris Hilton mit ihrer Biografie "Mein Leben"
Imago Images, Knaur HC

Selten erregt ein Projekt, über das praktisch gar nichts bekannt ist, so viel Aufsehen wie die geplante Serien-Adaption von Paris Hiltons Autobiografie "Mein Leben". Im Buch, das im März in den USA und im August dann auch auf Deutsch erschienen ist, erzählt die oft als naiv verschriene Paris Hilton (42), wie sie sich seit den Nuller-Jahren vom bekanntesten It-Girl der Welt aus reichem Haus zu einer selbst milliardenschweren Unternehmerin mauserte.  

Paris Hiltons größter (Musik-)Hit "Stars are blind"

Wer die Biografie auch nur ein bisschen gelesen hat, dem wird schnell klar, dass Hilton niemals jenes Dummerchen war, als das sie sich selbst oft inszeniert hat. Ihr legendärer "Einhorntrab" auf den roten Teppichen Hollywoods und ihre Standardantwort "That's hot!", auf egal welche Frage, waren ein durchdachtes Geschäftsmodell. Gleichzeitig ist die Geschichte von Hiltons Leben spannend: Von der Kindheit mit dem goldenen Löffel über ihre rebellische Teenagerzeit bis hin zu inszenierten Auftritten am Red Carpet, "unabsichtlich" veröffentlichten Sexvideos und am Ende dem Aufbau eines eigenen Medienimperiums. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Paris Hilton in Wien: Erst mit "Party-Infusion" auf der Couch, dann mit Sonnenbrille beim Fortgehen
    Paris Hilton in Wien: Erst mit "Party-Infusion" auf der Couch, dann mit Sonnenbrille beim Fortgehen
    (Bild: privat)

    Paris bleibt Kontrollzentrale

    Was die geplante Serie aber zum Beispiel von jener über Pamela Anderson unterscheiden wird, ist die Autorisierung: "Pam & Tommy" (läuft auf Disney+) basierte auf unterschiedlichsten biografischen Sichtweisen mehrerer Autoren, Anderson selbst hat sich von der Serie - in die sie auch nicht involviert war - distanziert. Bei "Mein Leben" stammen die Erzählungen von Hilton selbst. Ob sie selbst als Produzentin der Serie fungieren wird, steht noch nicht fest, nachdem sie die Serien-Rechte an den Memoiren um einen sechsstelligen Betrag erworben haben soll. Es ist aber mehr als wahrscheinlich. 

    Fanning-Schwestern an Bord

    Auch wenn die Serie sich mit sehr viel inszeniertem Trash beschäftigen wird, ist die Produktionsfirma dahinter höchst seriös: A24 produzierte bisher von der Kritik gefeierte und oscarprämierte Filme wie "The Whale" oder "Everything Everywhere All At Once". Neben der Produktionsfirma A24 sind bei dem Serienprojekt auch die beiden Schauspielerinnen Dakota Fanning und ihre Schwester Elle Fanning mit an Bord, was auch wahrscheinlich macht, dass die beiden in der Serie zu sehen sein werden.

    TV-Sender oder - viel wahrscheinlicher Streaming-Portal - gibt es für die Serie aber noch nicht. Wahrscheinlich wird die Serie zuerst produziert und erst nachher an den Meistbieter verkauft. Zeitplan oder Crew gibt es bisher auch noch nicht. Die kluge Paris Hilton wird durch diesen Coup auf alle Fälle noch ein bisschen reicher und noch ein bisschen berühmter werden.  

    Die VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz