Total-Ausfall
Das Internet macht sich über die Meta-Panne lustig
Bei Instagram und Facebook ging stundenlang kaum etwas. Der Meta-Konzern von Mark Zuckerberg bekam dafür im Netz viel Häme.
Was tun, wenn Facebook und Instagram streiken? Viele Userinnen und User wichen am Dienstag auf X (ehemals Twitter) aus. Da häuften sich die Memes und Witze darüber, dass der Zuckerbergs Meta-Konzern mit technischen Problemen zu kämpfen hat, während Elon Musks Kurznachrichtendienst noch funktionierte.
Ein User sah in der technischen Störung die perfekte Gelegenheit, produktiv zu sein: "Facebook und Instagram sagen euch 'low key', ihr sollt zurück zur Arbeit gehen".
Ein User machte sich darüber lustig, dass Facebook über den Ruf verfügt, vor allem von älteren Personen benutzt zu werden.
Jemand anderes vergleich X mit Batman: Nachdem Facebook und Instagram wegen der Störung unerreichbar wurden, kämpfte Elon Musks Kurznachrichtendienst an vorderster Front weiter.
In Massen sollten Userinnen und User zu X geströmt sein, um zu sehen, ob Instagram und Facebook tatsächlich mit Problemen zu kämpfen hatten.
Ein ratloser Mark Zuckerberg, der sich partout nicht erklären kann, warum seine Social-Media-Apps gerade nicht funktionieren: Solche Bilder machten die Runde. Der Tweet wurde übrigens nicht vom echten Mark Zuckerberg gepostet.