Life
Das hilft verlässlich gegen den Körpergeruch
Es wird heißer und die Schweißperlen werden mehr. Und damit auch der Körpergeruch. Was man dagegen tun kann, zeigen wir in unserem Video.
Ob U-Bahn, Bus, Bim oder Büro: wenn der Sitznachbar heftig riecht, ist das weder für ihn, noch für die Personen in seiner Nähe fein. Doch mit ein paar Tricks kann man wirksam den Körpergeruch verhindern. Stammt der Geruch von den Füßen, hilft Babypuder auf den Schuhsohlen. Ebenfalls wirksam: ein Fußbad mit Teebaumöl oder Schwarztee.
Achtung: nicht nur Alkohol, Nikotin, Kaffee und fettes Essen verschlimmern den Körpergeruch. Auch, wer mehrmals täglich ein Deo verwendet, verschlimmert die Situation, denn die Deos bereiten Bakterien einen guten Boden, um zu gedeihen.
Ein kleiner Geheimtipp
Geheimtipp: eine Tinktur aus einer Mischung von einer Handvoll Eichenblätter mit Zinnkraut, die mit einem Liter kochendem Wasser übergossen wird. Diese Tinktur regelmäßig auf die saubere Haut auftragen und einwirken lassen.
Ebenfalls gute Ergebnisse erzielen Einreibkuren mit Zitronensaft oder Apfelessig, auch wenn das etwas ungewöhnlich klingt. Sie machen den Bakterien, die für den Körpergeruch verantwortlich sind, den Gar aus. Und gegen Mundgeruch wirken Petersilie, Minze und ein Glas Milch wahre Wunder. (red)