Games
Das Halloween-Event in "Fortnite" hat begonnen
Pünktlich zum Herbst bekommt "Fortnite" ein Halloween-Update. Mit dabei sind etliche bekannte Skins und Spielmechaniken sowie viele Neuerungen.
Fans, die Fortnite schon seit Jahren spielen, kennen den jährlichen "Fortnitemares"-Halloween-Event bereits. Seit 2017 hat sich jedoch einiges verändert. Der Albträume-Event im bekannten Battle-Royale-Modus soll dieses Jahr noch umfangreicher werden als zuvor. Im Oktober sollen wöchentliche Updates kommen, welche neue Skins und Inhalte bringen werden.
Der Kampf gegen die Würfel
Epic Games kündigte bereits eine neue Waffe an: den Doppel-Scheusaljäger. Den Scheusaljäger, eine einhändige Armbrust, kennen "Fortnite"-Spielerinnen und -Spieler bereits. Bei der doppelten Variante hält man, wie der Name vermuten lässt, zwei kleine Armbrüste in den Händen, was eine schnellere Schießgeschwindigkeit ermöglicht. Die Doppel-Scheusaljäger können in Truhen und Versorgungsballons gefunden werden, kommen jedoch in kompetitiven Matches nicht vor. Die Waffen verursachen besonders hohen Schaden an Würfel-Scheusalen, welche es im Event zu jagen gilt.
Drittes Kurzfilmfestival in "Fortnite"
Mit "Shortnite" geht es weiter mit "Albträumen", einem Ingame-Filmfestival. Der Fokus dieser animierten Kurzfilme liegt passend zur Halloweenzeit auf gruseligen und finsteren Dingen, so Epic Games. Das Festival findet in einem von "Quantum Builds", einem amerikanischen "Fortnite"-Karten-Studio, erstellten Kino statt. Die Filme werden jeweils in einem passend gestalteten Kinosaal abgespielt und können in beliebiger Reihenfolge angesehen werden.
"Fortnite"-Battle-Bus in echt aufgetaucht
Vor dem Universal-Film-Gebäude in Hollywood steht der bekannte blaue Schlachtenbus aus dem Spiel in Lebensgröße. Grund dafür ist eine Kollaboration mit Universal Film und Epic Games. Kostümierte Schauspieler sollen neue Skins im Spiel bewerben. Neu sollen beispielsweise "Frankensteins Monster" und die "Mumie" als Outfit ins Spiel kommen. Die gleichen Charaktere, die im Ingame-Shop verfügbar sind, sollen auch vor dem Battle-Bus in Hollywood stehen und für Selfies mit Fans posieren.