People

Darum zieht Herzogin Kate ihren Mantel nie aus

In der Öffentlichkeit legt Herzogin Kate (39), die Ehefrau von Prinz William, ihren Mantel nie ab. Was dahinter steckt, erfährst du hier!

André Wilding
Teilen
Herzogin Kate legt ihren Mantel in der Öffentlichkeit nie ab.
Herzogin Kate legt ihren Mantel in der Öffentlichkeit nie ab.
Anwar Hussein / PA / picturedesk.com

Herzogin Kate hat einen tollen Geschmack, was Kleidung anbelangt. Manchmal wird uns allerdings der Blick auf ihr Outfit verwehrt, da sie ihren Mantel darüber trägt.

Das Kleidungsstück legt die 39-Jährige bei öffentlichen Auftritten nämlich nie ab. Aber warum bloß? Anfang Februar 2008 unternahmen Prinz William und seine Kate einen Ausflug nach Norwegen. Dort statteten die beiden britischen Royals Prinz Haakon und seiner Frau Mette-Marit einen Besuch ab. Die Fotos von dem Aufeinandertreffen machten einige jedoch stutzig:

Kleider machen Leute

Wieso trägt Kate noch ihren Mantel, während William, Mette-Marit und Haakon es sich in zwangloseren Outfits gemütlich gemacht haben? Schließlich befinden sie sich auf diesen Bildern nicht mehr draußen in der Kälte, sondern in einem höchstwahrscheinlich warmen Zimmer.

Der burgunderrote Dolce&Gabbana-Mantel steht der 39-Jährigen zwar hervorragend, trotzdem wirkt der hochgeschlossene Look neben den anderen Beteiligten etwas fehlt am Platz. Das liegt daran, dass es sich für Herzoginnen wie Kate nicht gehört, den Mantel abzulegen.

Nicht "ladylike"

Besonders vor Kameras ist das Entkleiden bei den britischen Royals verpönt. Das Ablegen des Mantels in der Öffentlichkeit gilt als nicht "ladylike", weswegen Kate dies tunlichst vermeidet. Die britischen Royals sollten ihre Mäntel und Jacken nur dann ablegen, wenn sie sich im privaten Umfeld befinden.

Die Regel dürfte für einige ein wenig altmodisch wirken, trotzdem geht Herzogin Kate lieber auf Nummer sicher und hält sich an diese Richtlinie.