Arnie auf Österreich-Tour

Darum stattet der "Terminator" Steyr einen Besuch ab

Die steirische Eiche ist zurück in der Heimat: Erst am Montag war Arnold Schwarzenegger auf Besuch in Graz. Nächster Halt: Oberösterreich.

Oberösterreich Heute
Darum stattet der "Terminator" Steyr einen Besuch ab
Arnold Schwarzenegger besucht seine Heimat und macht auch in Oberösterreich halt.
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Aktuell dreht Arnold Schwarzenegger in Prag die zweite Staffel seiner Netflix-Serie "Fubar". Den ein oder anderen Besuch in der nahen Heimat lässt er sich dabei nicht entgehen. Noch diese Woche ist der Terminator auch in Oberösterreich zu Besuch.

Arnie auf Österreich-Rundreise

Erst am Montag stattete der Hollywood-Gigant Graz einen Besuch ab. Dort enthüllte er feierlich eine Büste seines alten Freundes, Alt-Landeshauptmann Josef Krainer. Am Mittwoch schlägt die steirische Eiche auch wieder einmal in Oberösterreich Wurzeln.

Arnies letzter Besuch ist schon eine Zeit lang her: Vor sieben Jahren war er bei der Eröffnung der Kreisel Electric Zentrale in Rainbach (Bez. Freistadt) mit dabei. Das Unternehmen beschäftigt sich vor allem mit E-Mobilität.

He'll be back

Passend für den heimischen Hollywood-Star – er macht sich seit Jahren für eine saubere Zukunft stark. Die Firma aus Oberösterreich baute damals auch Schwarzeneggers Geländewagen in ein E-Auto um.

Schon morgen, Mittwoch, verschlägt es den Terminator erneut nach Oberösterreich. Der Grund: Er will das BMW-Werk in Steyr besuchen. Schwarzenegger wird dort unter anderem einen Rundgang durch das Motorenwerk machen.

Er folgt damit der Einladung von Werksleiter Klaus von Moltke, der den Star beim Austrian World Summit in die Eisenstadt einlud. Der Standort investierte zuletzt Hunderte Millionen Euro in die nachhaltige Transformation des Werks.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Arnold Schwarzenegger dreht derzeit in Prag die zweite Staffel seiner Netflix-Serie "Fubar" und nutzt die Gelegenheit, um seine Heimat Österreich zu besuchen
    • Diese Woche wird er in Oberösterreich erwartet, wo er das BMW Werk in Steyr besichtigen wird, nachdem er bereits Graz besucht und eine Büste seines Freundes Josef Krainer enthüllt hat
    red
    Akt.