"Ich sage die Wahrheit"
Darum schießt Jay-Z gegen die Grammy-Verleihung
Bei den diesjährigen Preisverleihungen wird immer mehr Kritik geäußert. Jay-Z erhielt zwar einen Preis, war aber trotzdem nicht zufrieden.
Nach dem Oscar-Debakel rundum die ausbleibenden Nominierungen für "Barbie"-Macherin Greta Gerwig und Hauptdarstellerin Margot Robbie geht es nun mit der Kritik gleich anschließend bei den Grammy-Awards weiter. Denn Rapper Jay-Z war mit der Verleihung an die Künstler und Künstlerinnen besonders in einer Kategorie so gar nicht zufrieden.
Er selbst hatte allerdings jeden Grund zur Freude, denn der Rapper konnte den "Dr. Dre Global Impact Award" gewinnen. Gemeinsam mit seiner zwölfjährigen Tochter Blue Ivy, die ihm in ihrem weißen schimmernden Kleid beinahe die Show stiehl, entgegen. Und dann teilte er gegen die Grammy-Akademie aus. Dieses Jahr holte nämlich Taylor Swift den Preis für das Album des Jahres und das passte Jay-Z so gar nicht in den Kram.
„Wenn ich nervös werde, sage ich die Wahrheit“
Bildstrecke: DAS waren die schönsten Kleider bei den Grammys 2023
"Wenn ich nervös werde, sage ich die Wahrheit", meinte Jay-Z bei seiner Dankesrede. Denn das seine Frau Beyoncé, obwohl sie bereits 32 Grammy-Awards einheimsen konnte, in der Kategorie für das Beste Album schon wieder leer ausgegangen ist, stößt bei dem Rapper auf Unverständnis. "Ich möchte diese junge Frau nicht in Verlegenheit bringen, sie hat mehr Grammys als jeder andere gewonnen, aber noch nie den, für das Album des Jahres. Selbst nach ihren eigenen Maßstäben funktioniert das nicht", so Jay-Z.
Bildstrecke: Heidi Klums Kleid wird vielfach kritisiert
Beyoncés Erscheinen überraschte die Fans
Beyoncé reagierte auf die Aussagen ihres Ehemannes, mit dem sie seit 2008 verheiratet ist und drei gemeinsame Kinder hat, mit einem kleinen Lächeln im Gesicht. Dass die Sängerin zu der diesjährigen Grammy-Verleihung erscheinen wird, war eine Überraschung. Denn zuvor wurde verkündet, dass sie bei der diesjährigen Verleihung nicht auftreten wird. Mit Cowboyhut und in Pharrell Williams' neuster Kollektion für Louis Vuitton jubelte sie dann im Publikum ihrem Ehemann zu.