People

Darum lehnte Lugner Show für US-TV ab

Ein US-Sender bot Richard Lugner eine eigene TV-Sendung an. Im "Heute"-Talk verrät der Baumeister, wieso er das Angebot ablehnen musste. 

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner lehnte ein US-TV-Angebot ab.
Richard Lugner lehnte ein US-TV-Angebot ab.
Andreas Tischler

In Österreich kennt Richard Lugner (88) jeder. Doch auch weit über die Grenzen hinaus ist der Baumeister vielen ein Begriff – selbst in den USA. Ein TV-Sender wollte mit Lugner sogar eine eigene Sendung produzieren. "Das Angebot habe ich aber abgelehnt. Ich mein, das bringt der Lugner City ja nichts", lacht er im Talk mit "Heute".

Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Mörtel nicht über die amerikanischen Bildschirme flimmern will: "Mein Englisch ist ja wirklich schlecht. Damit kann ich unmöglich auftreten", zeigt er sich ungewöhnlich selbstkritisch.