Sport

Darum ist Joelinton Rapids "Joker" bei Stürmersuche

Rapid sucht mit Nachdruck einen Stürmer. Mit Joelinton öffnet jetzt ein ehemaliger Grün-Weißer neue Türen für Sportchef Fredy Bickel.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid blieb er großteils hinter den Erwartungen zurück. Doch seit seiner Rückkehr in die deutsche Bundesliga zu Hoffenheim sorgt Joelinton für Furore.

Der 22-jährige Brasilianer hat sich in der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann festgespielt und glänzt als "Prellbock" in vorderster Front. Nicht zuletzt ein Verdienst von Rapid, hört man aus Deutschland, die Hütteldorfer haben Joelinton sehr toll weiter entwickelt.

Eben diese Annahme öffnet jetzt für Rapids Sportchef Fredy Bickel neue Türen. Die "Krone" berichtet, dass bereits mehrere deutsche Bundesligisten auf den Schweizer zugegangen sind, um junge, hoffnungsvolle Angreifer wie Joelinton per Leihe in Hütteldorf zu "parken". Und einer solchen "Leihvariante mit Kaufoption" soll Bickel auch nicht abgeneigt sein.

Die Zeit drängt aber – kommende Woche soll der neue Hoffnungsträger in der Offensive bereits bei Rapid präsentiert werden.

(Heute Sport)