Die schönsten Kleider

Darum ging Zendaya zweimal über die Met-Gala-Treppe

"Im Garten der Zeit", so lautete das diesjährige Motto. Dafür packten die Stars nicht nur Flora und Fauna aus, sondern auch jede Menge Überraschungen.

Christine Scharfetter
Darum ging Zendaya zweimal über die Met-Gala-Treppe
Zendaya legte gleich zwei dramatische Mode-Auftritte im "Garten der Zeit" hin.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Spätestens seit ihrer Rolle in "Dune: Part Two" und ihren Premieren-Auftritten rund um den Globus gilt Zendaya als fixer Stern am Modehimmel. Die 27-Jährige hat ein Gespür für Kleider und keine Scheu, einmal aus der Reihe zu tanzen. Vermutlich deshalb wurde sie von Vogue-Chefin und Met-Gala-Schirmherrin Anna Wintour als eine ihrer Co-Hosts für den diesjährigen Ball im Metropolitan Museum of Art auserkoren. Und dieser Rolle wurde die Schauspielerin voll und ganz gerecht!

Pfau, schau!

Unter den ersten Gästen im "Garten der Zeit" (so das diesjährige Motto der Gala) legte Zendaya gleich einmal ihren bisher dramatischsten Auftritt hin. Sie schritt in einer Robe von Maison Magiela by John Galliano über die Treppe. Inspiriert war die in elektrischem Blau und Smaragdgrün gehaltene Kreation aus Lamé, Organza und einem Satinkorsett wohl von einem Pfau.

Doch damit noch nicht genug. Etwas später tauchte sie erneut auf der Treppe auf. Dieses Mal in einer schwarzen Givenchy-Kreation, die dem einen oder anderen Mode-Fan bekannt vorkommen könnte. Das Kleid stammt aus dem Jahr 1996. Auf dem Kopf trug Zendaya einen Blumenstrauß.

Die schönsten, aufregendsten und verrücktesten Kleider

1/47
Gehe zur Galerie
    Hallöchen Popöchen! Diesen knackigen Anblick bei der bescherte uns ausnahmsweise nicht jemand mit dem Namen Kardashian, sondern keine Geringere als Jennifer Lopez!
    Hallöchen Popöchen! Diesen knackigen Anblick bei der bescherte uns ausnahmsweise nicht jemand mit dem Namen Kardashian, sondern keine Geringere als Jennifer Lopez!
    ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

    Doch auch andere Stars sorgten für Aufsehen. So kam Jennifer Lopez, die ebenfalls als Co-Host fungierte, in einem "Naked Dress" aus dem Hause Schiaparelli. Pamela Anderson machte für ihr Debüt bei der Met Gala eine Ausnahme - und trug Make-up. Ihr Kleid: eine Nude-farbene Robe von Oscar de la Renta.

    Kim Kardashian sorgte in einem Metallic-Kleid von Maison Margiela by John Galliano für Aufsehen. Die Spitzenschleppe wurde per Hand mit Blättern bestickt. Auffällig war hierbei jedoch auch die Wespentaille des Social-Media-Stars, die alles andere als gesund aussah.

    kiky
    Akt.