Sport

Darts-Ass Rodriguez wird TV-Experte bei der WM

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Farbenfroh, hochkonzentriert, nicht immer ganz austrainiert, aber auf jeden Fall optisch spektakulär - so zeigen sich die Darts-Profis gerne. <em>"Heute"</em> zeigt die besten Pfeilakrobaten der Welt in der Bildstrecke.
    Farbenfroh, hochkonzentriert, nicht immer ganz austrainiert, aber auf jeden Fall optisch spektakulär - so zeigen sich die Darts-Profis gerne. "Heute" zeigt die besten Pfeilakrobaten der Welt in der Bildstrecke.
    (Bild: Reuters)

    Rowby-John Rodriguez scheiterte bei der Darts-WM in London in Runde zwei. Trotzdem ist der Wiener noch im "Ally Pally" – in einer neuen Rolle.

    "Little John" stellt sich einer neuen Herausforderung bei der Darts-WM in London! Trotz seines Aus in Runde zwei ist Rowby-John Rodriguez noch immer im legendären "Ally Pally". Grund: Er hat einen neuen Job an Land gezogen.

    Und zwar als TV-Experte. Konkret jobbt Der Wiener ab 27. Dezember als Fach-Kommentator für den deutschen TV-Sender Sport1. Bis zum Finale am 1. Jänner gibt er mit Kommentator Bastian Schwele sein Wissen und Insider-Informationen an die Zuschauer weiter.

    Damit ist Österreich sogar bis zum Finale beim Turnier vertreten – obwohl es sportlich nicht nach Wunsch verlief. Rowby-John Rodriguez scheiterte in Runde zwei am Spanier Cristo Reyes mit 2:3. Auch für Mensur Suljovic war in der zweiten Runde Endstation. Er musste sich überraschend Auftaktgegner Ryan Searle mit 1:3 geschlagen geben. (heute.at)