Mann (30) in Haft

Dank Park-Sheriff landet Wiener Polizei Volltreffer

Im 2. Bezirk entdeckte ein Park-Sheriff ein gestohlenes Fahrzeug und schlug sofort Alarm. Kurz darauf klickten für einen 30-jährigen die Handschellen.

Newsdesk Heute
Dank Park-Sheriff landet Wiener Polizei Volltreffer
Dank eines Organs der Parkraumüberwachung konnte die Wiener Polizei ein gestohlenes Fahrzeug sicherstellen. (Symbolbild)
Juerg Christandl / KURIER / picturedesk.com

Durch die Parkraumüberwachung wurde am Mittwochvormittag gegen 09:10 Uhr im Bereich der Taborstraße ein gestohlenes Fahrzeug mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen wahrgenommen. Es wurde die Polizei verständigt.

Im Zuge der Amtshandlung kamen zwei Frauen zum Fahrzeug, die Angaben zum Aufenthalt des Lenkers des Fahrzeuges machen konnten.

Aufrechtes Aufenthaltsverbot

In einem nahegelegenen Hotel konnte der Lenker und zugleich Tatverdächtige angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass gegen den 30-jährigen Kosovaren ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. Der Fahrzeugschlüssel des gestohlenen Fahrzeuges wurde im Hotelzimmer aufgefunden und sichergestellt.

Der 30-Jährige wurde aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen. Zum Tatvorwurf des Diebstahles zeigte er sich geständig.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien wurde ein gestohlenes Fahrzeug von einem Park-Sheriff entdeckt, was zur Festnahme eines 30-jährigen Mannes führte
    • Der Verdächtige, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde in einem nahegelegenen Hotel festgenommen und gestand den Diebstahl des Fahrzeugs
    red
    Akt.