"Wie Comicfigur"

Daniela Katzenberger macht Geständnis über ihre Brüste

Platinblondes Haar und üppige Brüste sind Markenzeichen von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger. Von einem möchte sie sich nun trennen.

Heute Entertainment
Daniela Katzenberger macht Geständnis über ihre Brüste
Daniela Katzenberger
Instagram

Daniela Katzenberger verabschiedet sich von ihren Brustimplantaten. Das hat die "Katze" jetzt mitgeteilt. Das Reality-TV-Multitalent möchte sich schon in wenigen Monaten die Implantate entfernen lassen.

"Ich finde, dass ich – mit meiner neuen, schlankeren Figur – mit den großen Brüsten aussehe wie falsch zusammengepuzzelt", berichtet die 37-Jährige. Anfang des Jahres habe sie zehn Kilo abgenommen. Ihre Brüste empfinde sie nicht mehr als schön und deswegen sollen die Implantate im kommenden Jahr entfernt werden.

Daniela Katzenberger: Neues Jahr, neue Brüste

Nach gewohnter "Katzen"-Art erläutert sie weiter: "Du wirkst mit so Riesen-Brüsten optisch einfach zehn Kilogramm schwerer. Ich finde, ich sehe mittlerweile aus wie eine Comicfigur. Als hätte man zwei Melonen an einen Zahnstocher drangeklebt." Aus Körbchengröße E soll Körbchengröße C werden. Der Plan ist, dass sie sich voraussichtlich im Januar oder Februar unters Messer legt.

Sie habe sich ihre Oberweite mit nur 23 Jahren zum ersten Mal operieren lassen. Heute habe sie pro Seite 500 Gramm Silikon in den Brüsten und bereue die erste OP: "Aber woher hätte ich damals wissen sollen, dass sich die Brüste fünf Jahre später, und vor allem nach meiner Schwangerschaft, so aushängen würden? So musste ich sie dann elf Jahre später schon wieder straffen lassen."

Ihr Ehemann, Sänger Lucas Cordalis, stört sich nicht an ihren Plänen. "Lucas reicht eine Handvoll. Er ist sowieso ein Po-Mann", verrät Katzenberger.

Der Eingriff ist "etwas komplizierter"

Der geplante Eingriff sei aufgrund ihrer zweifach voroperierten Brüste "etwas komplizierter". Womöglich müsse man die Implantate ganz herausnehmen. Auch wegen ihrer Gesundheit lässt Katzenberger das Silikon offenbar entfernen. "Dieses Kilo Plastik ständig vor mir herzutragen, ist Schwerstarbeit", sagt sie. Bei einem Chiropraktiker lasse sie sich ihre "Wirbel wieder an die richtige Stelle kneten". Sie habe zudem eine falsche Körperhaltung durch ihre Brüste und daher auch mit Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen.

Zurück zur Natürlichkeit

Daniela Katzenberger ist jedoch nicht die Einzige, die einen Schritt zurück zur Natürlichkeit wagt. Stars wie Chrissy Teigen (38), Ashley Tisdale (39) oder Tori Spelling (51) ließen sich ihre Implantate herausnehmen. Auch bei Kim Kardashian (43) wird über eine solche Operation spekuliert. Die Entfernung von Implantaten erfolgt meist aus gesundheitlichen oder ästhetischen Gründen.

Auch die Schweizer Influencerin Anja Zeidler (31) ließ sich 2017 ihre Brustimplantate entfernen, nur drei Jahre nach deren Einsetzung. 820 Gramm Silikon ließ sie sich entfernen. Wie auch Daniela Katzenberger hatte Zeidler abgenommen, was ihren Körper veränderte. Die operierten Brüste passten nun plötzlich nicht mehr ins Gesamtbild. Die Implantate seien ihr zudem als "Fremdkörper" vorgekommen, die sie einfach loshaben wollte. Ohne Implantate fühlt sie sich wieder mehr wie sie selbst und akzeptiert ihren Körper so, wie er ist.

Ganz schön heiß: So sexy genießen Schlager-Stars den Sommer

1/81
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Daniela Katzenberger plant, sich von ihren Brustimplantaten zu trennen, da sie diese nicht mehr als passend zu ihrer neuen, schlankeren Figur empfindet und gesundheitliche Probleme verursacht haben
    • Der Eingriff soll Anfang des nächsten Jahres stattfinden, und sie ist nicht die einzige Prominente, die diesen Schritt zurück zur Natürlichkeit wagt
    red
    Akt.