Szene
"Dancing Stars"-Schock im ORF: Sie sind jetzt raus
Bei der Halbfinalshow der beliebten Tanzsendung "Dancing Stars" im ORF kommt es ganz anders als zunächst geplant.
Bei "Dancing Stars" tummeln sich nur noch wenige Promis auf dem ORF-Parkett und das nicht ohne Grund: Bereits am 12. Mai entscheidet sich im großen Finale, wer aus dem beliebten Tanzformat als Sieger oder Siegerin hervorgeht. Im Halbfinale kämpfen Ex-Rennsportlerin Corinna Kamper (28), der ehemalige Ski-Star Alexander Pointner (52), Schauspielerin Lilian Klebow (43) und Sängerin Missy May (36) um den Einzug in die letzte Runde.
Mit diesen Worten hatte das Publikum aber mit Sicherheit nicht gerechnet: "Meine Damen und Herren, wir haben ein Problem." Florian Gschaider, der Tanzpartner von Lilian Klebow hat sich beim Training so stark verletzt, dass er heute nicht auftreten kann. Eigentlich könnte die Schauspielerin stattdessen versuchen, an der Seite eines anderen Profi-Tänzers ins Finale einzuziehen. Sie entscheidet sich dagegen und verlässt die Sendung, denn sie "sind als Team gekommen und gehen als Team".
Für die anderen drei Promis heißt es allerdings: "The Show must go on", wobei aus der Entscheidungssendung gewissermaßen eine Probe für das Finale geworden ist. Die verbliebenen Austro-Stars müssen an der Seite ihrer Profi-Tänzer mit einem "Contemporary Dance" sowie einem weiteren Einzeltanz überzeugen, brauchen allerdings keinen Rauswurf zu befürchten. Die Zuschauer bekommen einen Quickstep, einen Slowfox und einen Wiener Walzer zu sehen. Auf den Paso Doble von Klebow müssen sie leider verzichten.