Bereits Anfang September
"Dallas"-Star Shannon Wilcox ist verstorben
Die Schauspielerin Shannon Wilcox starb bereits Anfang September im Alter von 80 Jahren in ihrer Heimat Los Angeles verstorben.
Wie jetzt bekannt wurde, ist die Schauspielerin Shannon Wilcox (†80) bereits am 02. September in Los Angeles verstorben. Das bestätigte ihr Agent gegenüber "Variety". Details zur Todesursache sind demnach jedoch nicht bekannt. Erst im Frühjahr hatte die "Dallas"-Darstellerin ihren 80. Geburtstag im Kreise ihrer Familie gefeiert. Einige Einblicke davon teilte ihre Tochter Kelli Williams auf Instagram.
Über 75 verschiedene Filme
Ihre erste Rolle hatte Wilcox bereits 1976 in der Serie "Starsky und Hutch", darauf folgten zahlreiche Auftritte in Serien wie "Hart aber Herzlich", "Magnum", "Hawaii Five-O" und "Remington Steele". Shannon Wilcox spielte im Laufe ihrer 50-jährigen Karriere in über 75 Serien- und Filmproduktionen mit. In den 90ern schlüpfte sie in der 13. und 14. Staffel von "Dallas" in die Rolle der "Anita". Auch in "Emergency Room" und "Grey's Anatomy" hatte sie Gastauftritte.
Die 80-Jährige war bis zuletzt auch immer wieder in Kinofilmen zu sehen. Unter anderem war sie bei den beiden Teilen von "Plötzlich Prinzessin", "Liebe auf Umwegen", "Die Braut, die sich nicht traut" und "Karate Kid" auf der großen Leinwand zu sehen.