Großeinsatz in Tirol

Dach von Bauernhof steht plötzlich komplett in Flammen

In St. Ulrich am Pillersee ist es am Freitag zu einem großen Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Bauernhof war in Brand geraten.

André Wilding
1/10
Gehe zur Galerie
    Aus bisher unbekannter Ursache ist am Freitag ein Bauernhof in St. Ulrich am Pillersee in Brand geraten. Eine 87-Jährige und 30 Tiere konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.
    Aus bisher unbekannter Ursache ist am Freitag ein Bauernhof in St. Ulrich am Pillersee in Brand geraten. Eine 87-Jährige und 30 Tiere konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.
    ZOOM.TIROL

    Die Leitstelle Tirol wurde laut Polizei am Freitag gegen 21.50 Uhr über einen Dachstuhlbrand in St. Ulrich am Pillersee im Bezirk Kitzbühel in Kenntnis gesetzt.

    Beim Eintreffen der Polizeistreife am Bauernhof hatte die Feuerwehr St. Ulrich bereits die 87-jährige Hausbewohnerin und circa 30 Tiere unverletzt aus dem Wohngebäude bzw. angrenzenden Stallgebäude gebracht.

    Ermittlungen laufen

    Der in Vollbrand stehende Dachstuhl des Wohngebäudes konnte in der Folge gelöscht und um 03:30 Uhr "Brand aus" gegeben werden. Die Brandursache bzw. der entstandene Schaden sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand weiterer Erhebungen.

    Im Einsatz befanden sich die FFW St Ulrich, FFW Flecken, FFW St Jakob iH, FFW Waidring, FFW Fieberbrunn und die FFW St Johann mit 154 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
      22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
      Helmut Graf
      wil
      Akt.