Riesenevent am Wochenende

Da jodelt das Wiener Herz: Steirer-Frühling in Wien

Am Wochenende verwandelt sich Wien wieder in den 14. Bezirk der grünen Mark: Der Steiermark-Frühling geht am Rathausplatz über die Bühne. 

Wien Heute
Da jodelt das Wiener Herz: Steirer-Frühling in Wien
Auch ein Mini-Uhrturm darf beim Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz nicht fehlen. 
Denise Auer

Vier Tage lang verwandelt sich der Rathausplatz in der Wiener City in das Grüne Herz der Steiermark. Von Kulinarik bis Brauchtum, Jodel-Crashkurs und Live-Kochshow ist alles dabei.

Offizielle Eröffnung mit Politikern und Skistars

1.700 Steirer und Steirerinnen werden dabei sein, wenn das Event vier Tage lang über die Bühne geht. Für das Open-Air-Event ist auch gutes Wetter angesagt, man kann das obligatorische Glaserl Wein und den Bauernkrapfen also auch im Freien genießen. Das Programm und alle Aussteller gibt es auch hier.

Aufbauarbeiten Steiermarkfrühling 2024

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Aufbauarbeiten für den Steiermark-Frühling 2024 laufen auf Hochtouren. 
    Die Aufbauarbeiten für den Steiermark-Frühling 2024 laufen auf Hochtouren.
    Denise Auer

    Über die Webcam am Burgtheater kann man auch jederzeit verfolgen, was am Platz los ist. Eröffnet wird offiziell am Donnerstag, 11 Uhr von Politikern aus der Steiermark und Wien. Zuvor spielen die Trachtenkapelle Laßnitzhöhe und Marktkapelle Passail auf. Die Testimonials Nici Schmidhofer und Conny Hütter sind dann auch beim Bieranstich von Gösser und Murauer mit dabei. Moderiert wird von den Kernöl-Amazonen. 

    Die Bilder des Tages

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema