Spittal an der Drau

Crash mit Kehrmaschine! Autofahrerin liegt im Spital

Bei einem Zusammenstoß mit einer selbstfahrenden Kehrmaschine in Spittal an der Drau ist am Montag eine Pkw-Lenkerin (83) verletzt worden.

André Wilding
Crash mit Kehrmaschine! Autofahrerin liegt im Spital
Die Rettungskräfte eilten der verletzten Frau zu Hilfe.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau lenkte am Montag gegen 13.00 Uhr eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, einen Kehrwagen mit circa zehn Tonnen Eigengewicht, mit eingeschaltetem orangem Dreh – und Blitzlicht, von einer Gemeindestraße nach rechts in einen Platz in Spittal an der Drau.

Zur selben Zeit lenkte eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau ihren Pkw im Bereich dieses Platzes in Richtung Norden. In der Folge prallte der in die Bundesstraße einbiegende Lkw mit seinem Frontbereich in die rechte Seite des vorbeifahrenden Wagens der 83-Jährigen.

Gegen Skulpturen und Deko geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der 83-Jährigen in weiterer Folge mit der Front in einen angrenzenden Arkadenbereich gegen dort abgestellte Skulpturen und Dekorationsgegenstände eines dort befindlichen Geschäfts geschleudert, wobei ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe verursacht wurde.

Die 83-jährige Frau wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Der 52-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    wil
    Akt.