Tragödie im Innviertel

Crash auf A8 – jetzt traurige Nachricht aus Krankenhaus

Vor wenigen Tagen kam es auf der A8 zum Horror-Crash. Ein Lkw kippte um, beide Insassen wurden schwer verletzt. Der Beifahrer starb nun im Spital.

Oberösterreich Heute
Crash auf A8 – jetzt traurige Nachricht aus Krankenhaus
Der Lkw kam von der Straße ab und kippte um.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / CHRISTIAN DOMS

Tragischer Unfall: Vergangenen Mittwoch fuhr ein 37-Jähriger mit einem Lastwagen auf der Innkreisautobahn (A8) Richtung Suben (Bez. Schärding). In Antiesenhofen (Bez. Ried) ereignete sich gegen 6.30 Uhr der schwere Unfall, "Heute" berichtete.

Warum der Slowake dann plötzlich von der Straße abkam, ist weiter unbekannt. Etwa 50 Meter fuhr der Lastwagen auf dem Grünstreifen, bevor der 37-Jährige noch weiter nach rechts geriet. Das Fahrzeug kippte schließlich nach links um.

Besonders tragisch: Mit im Lastwagen saß außerdem ein 45-jähriger Beifahrer, ebenfalls Slowake. Durch den Unfall wurde er zwischen dem Lenkrad und der Windschutzscheibe eingeklemmt und schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der A8

1/9
Gehe zur Galerie
    Auf der A8 hat es einen schweren Unfall mit einem Lkw gegeben. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
    Auf der A8 hat es einen schweren Unfall mit einem Lkw gegeben. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
    fotokerschi.at

    Beifahrer verstarb im Spital

    Auch der 37-jährige Lenker konnte von der Feuerwehr nur mit schweren Verletzungen geborgen werden. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht. Der Beifahrer musste mit einem Notarzthubschrauber ins Spital nch Passau geflogen werden.

    Am Dienstag dann die tragische Nachricht: Der 45-Jährige überlebte den Horror-Crash nicht. Er starb am Samstag gegen 17.30 Uhr im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

    Die Bilder des Tages

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf
      red
      Akt.