People
Courtney Love über Johnny Depp: "Rettete mir das Leben"
Die Witwe von Kurt Cobain erzählt ihren Fans auf Insta, wie sie von dem Schauspieler wiederbelebt wurde und wie süß er sich um Loves Tochter kümmerte.
Auf Insta stellte die Courtney Love (57) sofort klar, dass sie keine öffentliche Stellung zu dem Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard beziehen werde. Trotzdem gibt es einige Dinge, die die Witwe gerne über Depp berichten möchte.
"Johnny hat bei mir 1995 Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt, als ich vor dem 'Viper Room' eine Überdosis erlitten habe", erzählt die 57-Jährige jetzt auf Instagram. Der Vorfall geschah zu einer Zeit, in der Love nach dem Selbstmord des Nirvana-Sängers Kurt Cobain im Jahr 1994 durch ein seelisches Tief ging. Geprägt war diese Zeit von Drogen aller Art, mit denen sie versuchte, den Schmerz zu betäuben.
"Ich war die meistgehasste Frau"
Laut Courtney Love kümmerte sich Johnny Depp nach diesem Vorfall beim "Viper Room" um ihre damalige 13-jährige Tochter Frances Bean (29): "Er hat ihr zum 13. Geburtstag einen vierseitigen Brief geschrieben. Sie hatte es damals so schwer, weil ich auf Crack war und das Jugendamt ständig um uns herum war. Johnny hat eine Limousine zu ihrer Schule geschickt und sie mit all ihren Freundinnen zur Premiere von 'Fluch der Karibik' chauffieren lassen."
Auch danach habe der Filmstar das Mädchen öfter zu Premieren eingeladen. "Ich habe selbst nie einen seiner 'Pirates of the Caribbean'-Filme gesehen, doch Frances hat sie geliebt. Meine Tochter hat mir verraten: 'Als ich 13 war, hat Johnny Depp mein Leben gerettet!'" Auch wenn sie Depp viel zu verdanken hat und ihm derzeit die Daumen drückt, hat die Witwe von Cobain auch Mitleid mit Amber Heard (36): "Ich war auch schon die meistgehasste Frau Amerikas und der Welt, bevor es TikTok gab. Ich habe viel Sympathie für Amber. Verdammt nochmal, könntest du dir vorstellen, sie gerade zu sein?"