Perfekte Bedingungen

Countdown läuft: Kitzbühel-Arbeiten auf Hochtouren

Nur noch 15 Tage bis zum Hahnenkamm-Spektakel in Kitzbühel! Die Arbeiten auf der legendären Streif schreiten rasant voran.

Sport Heute
Countdown läuft: Kitzbühel-Arbeiten auf Hochtouren
Pistenarbeiten in Kitzbühel
Instagram

Am 19. Jänner (11:30 Uhr) steigt die erste von zwei Abfahrten! Für die ÖSV-Stars und ihre Konkurrenten will sich Kitzbühel natürlich wieder von seiner besten Seite zeigen.

Der Countdown für das legendäre Hahnenkammrennen läuft: Die Crew legt fleißig Hand an, die Pistenraupen präparieren schon die Rennlinie am Hausberg. Die Veranstalter legen im niederschlagsreichen Dezember bereits Schneedepots an, die Unterlage wird nun über die spektakulärste Abfahrt der Welt verteilt. Dass es in den nächsten Tagen zu einem regelrechten Kälteeinbruch mit zweistelligen Minusgraden in der Nacht kommt, ist optimal. 

Die Top-Wintersport-News auf einen Blick

Über Schneemangel darf man sich in Tirol also nicht beschweren. Am Freitag findet bereits die Schneekontrolle durch die FIS statt – nur eine Formalität. 

Am Kitzbühel-Rennwochenende stehen zwei Abfahrten und ein Slalom auf dem Programm. An den drei Renntagen werden 60.000 Ski-Fans bei den Bewerben in der Gamsstadt erwartet.

red
Akt.