Sorge um Slipknot-Sänger
Corey Taylor sagt Auftritte ab – wackelt Nova Rock?
Der Slipknot-Frontmann auf Solopfaden klagt über psychische wie physische Probleme. Beim Nova Rock Festival will Corey Taylor aber auftreten.
"Die letzten paar Monate haben meine mentale und körperliche Gesundheit Schaden erlitten", schreibt der Slipknot-Frontmann auf Instagram. Dieser sei offenbar mittlerweile so stark, dass seine Familie darunter leide. Daher sieht sich Corey Taylor "schweren Herzens" gezwungen, seine anstehende Nordamerika-Tour zu seinem aktuellen Soloalbum "CMF2" abzusagen.
"Ich weiß, dass diese Entscheidung für manche als Schock kommen wird, und von anderen als unpopulär angesehen wird", so der 50-Jährige, "aber nachdem ich einen ehrlichen Blick darauf geworfen habe, wo ich bin und wohin ich gehen wollte, muss ich mich zurückziehen und für die nächste Zeit zu Hause bei meiner Familie sein."
Auftritt beim Nova Rock hält
Der Sänger verspricht, alles zu tun, um so gesund wie möglich zu sein. "Bis dahin möchte ich mich bei allen entschuldigen, die wir auf der Tournee gesehen hätten – und hoffentlich sehen wir uns in Zukunft wieder."
Sein Auftritt im Juni beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf (NÖ) scheint – zumindest vorerst noch – zu halten.