Ex-Frau enttäuscht

Cora über Schumi-Outing: "Ein Stich ins Herz"

Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher outete sich als homosexuell. Seine Ex-Frau Cora Schumacher sprach nun offen darüber: "Ein Stich ins Herz".

Sport Heute
Cora über Schumi-Outing: "Ein Stich ins Herz"
Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher und seine Ex-Frau Cora Schumacher.
Imago Images

Am 14. Juli machte Schumacher, Bruder von Siebenfach-Weltmeister Michael Schumacher, seine Liebe offiziell. Mit einem Instagram-Post enthüllte der Deutsche die Beziehung zu Etienne Bousquet-Cassagne. Während es für den 49-Jährigen in der Öffentlichkeit besonders viel Unterstützung gab, meldete sich nun seine Ex-Frau Cora Schumacher zu Wort. Und zeigte sich enttäuscht.

1/9
Gehe zur Galerie
    Ralf Schumacher mit Cora im August 2019
    Ralf Schumacher mit Cora im August 2019
    (Bild: imago images)

    "Ich wünschte, Ralf hätte mich einbezogen oder wenigstens eingeweiht. Das hätte ich als ein Zeichen des Respekts empfunden", meinte die 47-Jährige, die im "Spiegel" so offen wie noch nie über das Coming-Out ihres Ex-Mannes sprach. Sie habe erst über die Medien von der Beziehung ihres Ex-Mannes zu einem Mann erfahren. "Das hat mir so einen Stich ins Herz gesetzt", meinte Cora Schumacher. Außerdem störe sie sich daran, dass "plötzlich der Eindruckt erweckt" werde, "Ralf hätte mir Etienne schon längst als seinen Partner offiziell vorgestellt", das sei "eine Lüge". Die Anwälte des ehemaligen Formel-1-Fahrers und jetzigen "Sky"-Experten erklärten, es sei unzutreffend, dass Cora Schumacher erst durch den Social-Media-Post von der Beziehung zu Etienne Bousquet-Cassagne erfahren habe.

    Ralf und Cora Schumacher heirateten 2001, im selben Jahr kam auch der gemeinsame Sohn David zur Welt, 2015 folgte die Scheidung. Nun erzählt die 47-Jährige, dass sie sich vor allem nach Davids Geburt "wie ein altes Paar Turnschuhe, das in die Ecke gestellt wurde", gefühlt habe, sie sei einsam gewesen. Gerüchte über die Homosexualität des ehemaligen Formel-1-PIloten habe es immer wieder gegeben. "Diese Gerüchte wurden mit den Jahren immer schlimmer. Ich habe ihm vertraut, blind vertraut. Deswegen war ein Wort mein Gesetz", sagte Cora Schumacher nun.

    "Ich fühle mich benutzt, meiner besten Jahre beraubt. War er aufrichtig zu mir? Und das Wichtigste: Hat er mich überhaupt geliebt?", fragte die 47-Jährige dann enttäuscht. Sie fühle sich nun "genötigt, mein Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren. Genau wie Herr Schumacher das Recht hat, sich zu outen. Hat er auch einen Moment an die Konsequenzen für mich gedacht?", meinte die 47-Jährige weiter.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher, Cora Schumacher, äußerte sich enttäuscht über sein öffentliches Coming-Out als homosexuell und erklärte, dass sie sich gewünscht hätte, in die Angelegenheit einbezogen zu werden
    • Sie fühlte sich nach der Geburt ihres Sohnes einsam und betrogen, da sie Gerüchte über seine Homosexualität ignorierte und ihm blind vertraute
    red
    Akt.