Szene
Coldplay in Wien: Ticketwahnsinn und eine Überraschung
Beim Kartenvorverkauf für die Coldplay-Konzerte in Wien sind viele Fans leer ausgegangen. Diese Ankündigung könnte ihre Laune jedoch bessern.
Erst brachte Taylor Swift (33) die Websites diverser Kartenanbieter an den Rand des Zusammenbruchs, nun gibt es bereits den Hype um die nächsten Konzerttickets. Die britische Band Coldplay hat angekündigt, ihre "Music Of The Spheres World Tour" zu verlängern. In diesem Rahmen werden die "Fix You"-Interpreten auch einen Zwischenstopp in Österreich einlegen.
So lief der Vorverkauf
Hier lesen: Verschärfte Kontrollen bei Rammstein-Konzert
Der Vorverkauf für die Events am 21. und 22. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion startete bereits am 25. Juli auf "Ticketmaster". Fans, die sich zuvor für den Pre-Sale registriert und einen Code erhalten hatten, konnten sich vor allen anderen den Eintritt sichern. Doch das war alles andere als einfach. Denn der Ansturm auf die Karten war enorm. Mehr als 200.000 Menschen verbrachten bis zu sechs Stunden in den Warteschlangen.
Zusatzshow und Ticketpreise
Wer bisher leer ausgegangen ist, hat am 27. und 28. Juli noch einmal die Chance, sich Tickets zu sichern: Personen mit einem "Ticketmaster"-Account haben donnerstags die Chance, Karten auf der Website zu ergattern und am Freitag können Plätze auf "Oeticket" erstanden werden. Außerdem hat die Band augenscheinlich bereits auf die hohe Nachfrage reagiert und kündigt auf Instagram eine Zusatzshow für den 24. August an.
Nach dem ersten Kartenverkauf kann bereits erahnt werden, wie viel Fans für einen Besuch springen lassen müssen. Abhängig davon, wie nahe man der Band sein möchte, schwanken die Ticketpreise zwischen 78,10 und 183,90 Euro. Die genauen offiziellen Preise im regulären Presale bei "Ticketmaster" und "Oeticket" sind bisher nicht bekannt.