Weihnachtsevent

Coca Cola Truck tourt durch's Land, hält 6 Mal in Wien

Im Vorjahr wurde der Coca-Cola Weihnachtstruck nach mehreren Jahren Pause wieder aus der Garage geholt. Die Coke-Fans werden auch dieses Jahr besucht.

Wien Heute
Coca Cola Truck tourt durch's Land, hält 6 Mal in Wien
Coca Cola Weihnachtstruck: Der Truck mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann am Beifahrersitz wird an den sechs Standorten in Wien jeweils circa um 17 Uhr erwartet.
Martin Steiger

"Die Welt braucht mehr Santas" lautet der Slogan der diesjährigen Coca Cola Weihnachtstour. Der Truck tourt hell erleuchtet durch ganz Österreich. In jedem Bundesland macht er einen erfrischenden Halt. Nur in Wien stoppt er insgesamt sechs Mal. Bei seinen Aufenthalten bietet der Truck natürlich viel Stimmung und Zuckerbrause an – Geschenke gibt es auch und der Weihnachtsmann höchstpersönlich steht für coole Selfies bereit.

Das sind die Stopps in Wien:

►  30. November 2023 beim Kursalon Hübner (Wien Innere Stadt)

► 5. Dezember 2023 bei Billa Plus Wienerbergstraße (Wien-Simmering)

► 13 . Dezember 2023 beim Huma Eleven (Wien-Simmering)

► 14. Dezember 2023 bei Lidl in der Kaiser Ebersdorfer Straße

► 15. Dezember 2023 bei Hofer in der Laxenburger Straße

► 19. Dezember 2023 beim Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater

Magischer Truck leuchtet wieder

"Im Vorjahr haben wir den Coca-Cola Weihnachtstruck nach mehreren Jahren Pause wieder aus der Garage geholt. Die Reaktionen der Coke-Fans waren großartig, die Zahl der Besucherinnen und Besucher bei den Stopps überwältigend", so Anuscha Kapdi, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich: "Dieser Erfolg veranlasste uns, auch in diesem Jahr den Menschen vorweihnachtliche Momente zu bescheren."

"Die Reaktionen der Coke-Fans waren großartig, die Zahl der Besucherinnen und Besucher bei den Stopps überwältigend", so die Veranstalter über die Reaktion der Fans zur Wiederaufnahme der Tour
"Die Reaktionen der Coke-Fans waren großartig, die Zahl der Besucherinnen und Besucher bei den Stopps überwältigend", so die Veranstalter über die Reaktion der Fans zur Wiederaufnahme der Tour
Martin Steiger

Ab 16 Uhr beginnt das große Coca Cola Event

Bevor der Truck eintrifft, wird ein Weihnachtsdorf für den Truck aufgebaut. Dort geht es um 16 Uhr los. Marktbesucher können eine personalisierte Coca-Cola-Zero Dose mit nach Hause nehmen. Außerdem steht ein Weihnachtskarten-Fotorahmen bereit. Hier können Andenken aufgenommen werden an einen einzigartigen weihnachtlichen Nachmittag.

Der Truck mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann am Beifahrersitz wird circa um 17 Uhr erwartet. Geplantes Ende der Stopps ist um 20 Uhr. Der Weihnachtsmann hat Lust auf Selfies, dafür steht eine kleine Tribüne bereit. Und wem das noch nicht reicht, der kann in den Virtual Reality steigen und "fliegen". Auch ein Chor ist am Kursalon Hübner und am Riesenradplatz dabei sowie eine 360-Grad-Videoplattform.

"Nachhaltig emotionale Momente bescheren"

"Wie es sich für Weihnachten gehört, werden auch kleine Geschenke verteilt", so die Veranstalter. Und "über die Coca-Cola App kann man in wenigen Schritten herausfinden, welcher Typ von Santa man ist, denn eines ist klar. Die Welt braucht mehr Santas." Auch Nachhaltigkeit wird heuer gerne thematisiert.

So betont Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich: "Wir wollen den Menschen in ganz Österreich emotionale Momente bescheren, behalten jedoch dabei die Nachhaltigkeit besonders im Auge." Mit LED-Beleuchtung und Elektroantrieb will man leise Richtung Nachhaltigkeit touren.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema