Nach drei Jahren
Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt
Mit der Geschmacksrichtung "Spiced" will der Weltkonzern die USA neu erobern. Für Österreich wurde eine neue Limited Edition angekündigt.
Nach drei Jahren erweitert der Getränkeriese Coca-Cola erstmals wieder sein Sortiment mit einer neuen, permanenten Geschmacksrichtung – allerdings vorerst nur in den USA.
Coca-Cola "Spiced" mit Himbeer- und Gewürzaromen soll ab 19. Februar 2024 klassisch und in der zuckerfreien Variante in die Regal in den USA sowie in Kanada geben.
Starke Konkurrenz
Damit wolle man die Amerikaner wieder auf den Geschmack von Coca-Cola bringen, heißt es in US-Medienberichten. Die Konkurrenz anderer Marken mit kräftigeren, fruchtigeren Geschmacksrichtungen sei stark. Zuletzt hatte man dem mit teils ausgefallenen Limited Editions entgegenzuwirken versucht.
"Verbraucher suchen nach kräftigeren Geschmacksrichtungen und komplexeren Geschmacksprofilen. Das ist ein Trend, den wir bei Lebensmitteln, aber auch bei Getränken sehen", erklärte Sue Lynne Cha, Vizepräsidentin für Marketing bei Coca-Cola Nordamerika, gegenüber "CNN".
Neue Limited Edition für Österreich
In Österreich werden wir vorerst allerdings nicht in den Genuss von Coca-Cola Spiced kommen. "Aktuell ist es nicht geplant, die Sorte in Österreich einzuführen", heißt es von Seiten Coca-Cola Österreich gegenüber "Heute".
Allerdings wird es zu den bisher bestehenden Sorten von "Classic", "Light", "Zero" sowie den dauerhaften Geschmacksrichtungen "Zero Lemon" und "Vanilla" bald eine neue Limited Edition geben. Diese soll in rund einer Woche präsentiert werden.