People
Clooney spitzt auf dritten "Sexiest Man Alive"-Titel
Zwei Mal hat der Filmstar den Titel bereits ergattert. Nun möchte er nicht nur einen Rekord aufstellen, sondern auch andere Promis dafür fit machen.
Die US-Zeitschrift "People" kürt alljährlich ihren "Sexiest Man Alive". In diesem Jahr schnappte sich "Black Panther"-Star Michael B. Jordan (33) den Titel als Mann mit dem größtem Sexappeal. Damit es auch ein weiteres Mal klappt, bekommt der Schauspieler nun unerwartet Schützenhilfe von höchst prominenter Seite: Hollywood-Superstar George Clooney (59) machte 1997 und 2006 das Rennen im Erotik-Ranking und bietet seine Expertise an.
Clooney trainierte schon Pitt und Damon
"Ich habe mit einigen Leuten wie Brad Pitt (56) und Matt Damon (50) an ihren Kampagnen gearbeitet", erinnert sich Clooney in einem Radio-Interview scherzhaft und klopft sich selbst auf die Schulter. "Ich denke, wir haben gute Arbeit geleistet." Genau wie Clooney wurde nämlich auch sein "Ocean's"-Kollege Pitt bis dato zwei Mal zum "Sexiest Man Alive" erklärt. Als Coach wäre er darum bestens geeignet.
Bereit für Rekord
Dass er selbst ein weiteres Mal Gold holt, schließt Clooney mit einem Augenzwinkern keineswegs aus. Auf die Frage, ob ein Oscar oder ein "Sexiest Man Alive"-Titel besser wäre, scherzt der Doppel-Preisträger: "Ich glaube, das ist klar. Ich setze mich für einen dritten ein, denn keiner hat es bis jetzt drei Mal geschafft."