Auf der Leinwand und auch auf dem Red Carpet sieht Hollywood-Schauspieler George Clooney (59) immer makellos aus. Während er sich bei Dreharbeiten aber vermutlich in die professionellen Hände von Haar-Stylisten begibt, dürfte er aber bei anderen Gelegenheiten selbst Hand anlegen. Das behauptet Clooney zumindest in einem TV-Interview mit dem US-Sender CBS, in dem er ein ziemlich ungewöhnliches Schönheitsgeheimnis ausplaudert.
"Ich schneide mir seit 25 Jahren selbst die Haare", gibt Clooney zu und gibt zu, dass es ihm überhaupt nichts ausmacht, auf die Hilfe eines Profis verzichten zu müssen. Weil sein Haar "wie Stroh" und deshalb leicht zu schneiden sei, packt der Schauspieler zu Hause selbst die Schere aus und schreitet zur Tat. Als zusätzliche Unterstützung greift Clooney auch zu einem Staubsauger-Aufsatz.
Damit saugt der Selfmade-Friseur seine Haare an und bekommt so eine einheitliche Schnittlänge garantiert. Besonderer Bonus: Das Schnitthaar wird dabei nicht nur direkt entsorgt, der ganze Vorgang dauert auch "wortwörtlich nur zwei Minuten". Eine interessante Alternative, wenn Friseur-Studios während des Lockdowns geschlossen halten müssen, die aber andererseits auch jahrelange Übung braucht.