People
Claudia Schiffer hat jetzt ihre eigenen Barbies
Bei diesem verspäteten Geburtstagsgeschenk bekommt das Supermodel große Augen: Schiffer hat zwei Barbies mit ihrem Antlitz spendiert bekommen.
Nach etlichen anderen Stars hat man nun auch Supermodel Claudia Schiffer (50) in einer Barbie-Sonderedition verewigt. Zwei der Modepuppen hat die Laufsteg-Legende als nachträgliches Geburtstagsgeschenk auch selbst bekommen. Die Freude bei der einstigen Muse von Karl Lagerfeld (†) ist groß, begleitet sie doch das berühmte Spielzeug schon, seit sie selbst ein kleines Mädchen war.
"Durch Barbie kam ich zum ersten Mal mit der Welt der Mode in Berührung", erinnert sich Schiffer im Gespräch mit "PageSix". "Meine Schwester und ich liebten es, mit Barbie zu spielen." Die Schiffer-Schwestern hätten sich sogar eine eigene kleine Barbie-Welt auf dem Dachboden gebaut, die keine Wünsche offen ließ: Häuser, Autos, Möbel, aber auch unzählige Kleider und Accessoires.
Auch bei der Outfit-Wahl für die Claudia-Schiffer-Barbie hatte das Model die Hände mit im Spiel. Denn die beiden Puppen tragen Kleider, die für Schiffer als Meilensteine in ihrer Laufsteg-Karriere gelten. Auf Instagram zeigt Schiffer gleich in zwei Postings das Resultat: Einmal trägt Barbie eine Balmain-Robe von 2016, in der zweiten Fotoreihe ein Versace-Modell von 1994. Konkurrenz durch das Püppchen gibt es aber nicht, denn auch Schiffers Fans sind in ihren Kommentaren davon überzeugt, dass das Supermodel auch mit mittlerweile 50 Jahren Barbie an Schönheit übertrumpft.