Alles für die Katz'
Claudia Schiffer bringt Katze auf den Roten Teppich
Auf dem Roten Teppich hatte Claudia Schiffer diesmal einen ganz speziellen Begleiter. Kater "Chip" durfte nämlich mit auf die Premiere seines Films.
Für die Weltpremiere von Matthew Vaughns (52) neuem Film "Argylle" kam dessen Ehefrau Claudia Schiffer (53) in Begleitung eines anderen Mannes. Und dieser zog ganz schön viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Supermodel hatte bei der Premiere im Londoner Leicester Square nämlich ihren Kater Chip im Schlepptau.
VIDEO >>> Offizieller Trailer von "Argylle"
Er ist der eigentliche Star
Das Tier sah aus dem Fenster des Rucksacks, in dem es saß, heraus, während sein Frauchen auf dem roten Teppich posierte. Doch der eigentliche Star war das Kätzchen, denn "Chip" spielte sogar eine Hauptrolle in Vaughns neuem Thriller. Der Kater verkörpert das Haustier von Bryce Dallas Howards (42) Rolle, einer zurückgezogenen Autorin namens Elly Conway. Im Film werden die Handlungen von Ellys fiktiven Büchern real und ruhige Abende zu Hause gehören der Vergangenheit an.
Schiffers Katze ist bereits ein großer Star auf Social Media und hatte sogar schon einen Auftritt in der Jonathan Ross Show im letzten Jahr. Laut seiner Instagram-Biografie ist der Vierbeiner, Autor, Model, Unternehmer, Influencer und "Nepo Kitty". Fast 14.000 Menschen folgen "chipthecat", nach seiner Hauptrolle werden vermutlich aber noch einige hinzukommen.
Plan B
In der Jonathan Ross Show im November erklärte das Supermodel, wie Chip in seinem ersten Film besetzt wurde. "Wir hatten einen anderen Kater im Film, er war kein sehr guter Schauspieler. Er war schrecklich. Außerdem war er sehr teuer. Also fragte mein Mann Matthew, der Regisseur, ob er meine Katze haben könnte. Ich sagte: 'Warum nicht, er könnte eine Nepo-Katze sein', und hier sind wir", so Schiffer.
Der Film "Argylle" wurde erstmals im Juni 2021 angekündigt, ab 01. Februar 2024 ist er nun endlich im Kino zu sehen.