"Small Things Like These"
Cillian Murphy eröffnet die 74. Berlinale
Der "Oppenheimer"-Darsteller ist auch im bald erscheinenden Kinofilm "Small Things Like These" zu sehen. Dieser wird die Berlinale eröffnen.
Es ist kein Fiebertraum, denn es ist wirklich wahr: Überall wo man gerade hinschaut, scheint man den Schauspieler Cillian Murphy zu sehen. Christopher Nolans "Oppenheimer" räumt gerade ein Preis nach dem anderen ab, auch bei den BAFTA-Awards, die 18. Februar in London verliehen werden, gilt das Biopic über den Erfinder der Atombombe wieder als absoluter Favorit. Kein Weg führt derzeit also an der Hollywood-Lichtgestalt vorbei.
Neuer Film mit Cillian Murphy
So auch nicht bei der bald anstehenden Berlinale, die ab dem 15. Februar stattfinden wird. Die Filmfestspiele werden mit dem Film "Small Things Like These" eröffnet werden, eine Produktion des Regisseurs Tim Mielants. In der Hauptrolle ist auch dort Cillian Murphy zu sehen, er spielt einen Kohlehändler, der in den 1980er-Jahren grausame Ereignisse, die sich in einem Kloster abspielen, aufdeckt.
Auch Österreich ist bei der Berlinale vertreten
Nach dem Streik der Hollywood Autoren und Autorinnen sowie der Schauspieler und Schauspielerinnen sind die Berlinale das erste internationale Filmfestival, das wieder wie gewohnt ohne Einschränkungen bei den besuchenden Stars stattfinden wird. Auch einige österreichische Filme werden beim Festival erstmals gezeigt: So wird auch Alexander Horwaths "Henry Fonda For President" bei der Berlinale präsentiert. Ebenso Josef Hader ist mit seinem Film "Andrea lässt sich scheiden" vertreten.