"MTV-Unplugged"-Album
Christina Stürmers Mann wählt Neuen für sie aus
Innerhalb von zehn Minuten verkaufte die Hit-Garantin ihre beiden Konzerte vergangenes Jahr im Volkstheater aus. Nun folgt Album und Tour.
Man musste echt schnell sein: Denn beide Konzerte, die Christina Stürmer im vergangenen Sommer im Volkstheater im Zuge von "MTV Unplugged" spielte, waren innerhalb von zehn Minuten ausverkauft. Vier Jahre lang war sie zuvor nicht mehr auf einer Bühne zu sehen, falls man für die Auftritte im Volkstheater zu langsam war, gibt es aber Abhilfe: Auf Orf 1 läuft am Freitag um 22.30 Uhr das gesamte "MTV Unplugged"-Konzert. Geht also auch gemütlich von der Couch aus.
Morgen wird dann auch das zugehörige Album in den Charts erscheinen. Zuletzt wurde 2018 "Überall zu Hause" veröffentlicht, mit dem sich Stürmer 15 Wochen in den Charts halten konnte. Bis auf "Nahaufnahme" 2010 konnte sie sich mit all ihren Alben den ersten Platz der österreichischen Albumcharts sichern. Mit ihren speziellen akustischen Liedern, die sie im Zuge der Konzerte im Volkstheater präsentiert hat, will sie ihre Erfolgsserie nun wiederholen.
Mann schwänzt Tour - aber aus gutem Grund
Und dann auch mit einer Tour anschließen. Doch da wird nicht ihr Mann Oliver Varga, mit dem sie 2006 liiert ist und der sonst als Gitarrist in der Band aufspielt, mit dabei sein. Bei ihrem Auftritt bei "Willkommen Österreich" meint die 41-Jährige, dass dieser auf die zwei Töchter Marina und Lotta aufpassen müsse. Sie spielt jetzt mit einem anderen Gitarristen: "Mein Mann hat ihn ausgewählt. Weise gewählt", meint die Sängerin zu den Hosts Dirk Stermann und Christoph Grissemann, "er hat auch eine Freundin."