Tor-Festival
Chelsea rettet 4:4 im England-Spektakel gegen City
England-Leader Manchester City muss sich im Premier-League-Kracher gegen Chelsea mit einem 4:4 an der Stamford Bridge zufrieden geben.
Verrücktes Tor-Spektakel im Westen Londons! Chelsea rang Meister und Tabellenführer Manchester City am Sonntag in der Premier League ein Remis ab. Nach mehreren Führungswechsel setzten die Hausherren an der Stamford Bridge spät den 4:4-Schlusspunkt. Brisant: Ex-Citizen Cole Palmer kostet dem Team von Pep Guardiola den Sieg.
1:0, 3:2, 4:3 – City war in der zwölften Premier-League-Runde gegen Chelsea drei Mal auf der Siegerstraße. Drei Mal kam Chelsea zurück. Die "Blues" hatten am Montag Rivale Tottenham von der Tabellenspitze gestoßen, den Spurs die erste Niederlage zugefügt, ließen nun auch den neuen Leader City stolpern.
Chelsea bleibt zwar im tabellarischen Mittelmaß, rangiert aktuell auf Platz zehn. Mit dem 4:1 gegen Tottenham und dem 4:4 gegen City konnten die zuvor zahnlosen "Blues" diese Woche in gleich zwei Spitzenspielen offensiv aufzeigen. Die Formkurve zeigt für den zuvor schon angezählten Trainer Mauricio Pochettino nach oben.
Die Tore: T. Silva (29.), R. Sterling (37.), N. Jackson (67.), C. Palmer (95./Elfmeter) bzw. E. Haaland (25./Elfmeter, 47.), M. Akanji (46.), R. Hernández Cascante (86.).