St. Pölten

Chaoten torpedierten Charity-Event mit Stinkbomben

Im Einkaufszentrum "Promenade" wurde Geld für krebskranke Kinder gesammelt, "Scherzkekse" zündeten während des Events eine Stinkbombe.

Isabella Nittner
Chaoten torpedierten Charity-Event mit Stinkbomben
Die Besucher des Einkaufszentrums "Promenade" in St. Pölten wurden Opfer von ein paar "Witzbolden".
mss St. Pölten

Ärgerlicher Zwischenfall im Einkaufszentrum "Promenade" in der Innenstadt von Sankt Pölten: Am Samstag ab 10 Uhr veranstaltete Sabine Häupl, Obfrau des Hilfsvereins "Menschen in Not - Engel helfen", ein Charity-Event, um den krebskranken Kindern im St. Anna-Kinderspital ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Zauberer, Bäckerei & Co.

Zahlreiche Programmpunkte mit Gesang und Zauberei für die Kleinen sowie köstliche Mehlspeisen waren vorbereitet, um Spenden zu sammeln. Die Veranstaltung nahmen aber unbekannte "Scherzkekse" zum Anlass, um im Einkaufszentrum eine Stinkbombe zu zünden, wie Häupl nach dem Event verärgert berichtet.

"Manche wurden panisch ... dachten, es brennt und verließen sofort das Zentrum.
Sabine Häupl
Obfrau "Menschen in Not - Engel helfen"

"Manche wurden panisch ... dachten, es brennt und verließen sofort das Zentrum. Vor allem Eltern mit Kindern. Einige ließen Essen und Trinken stehen oder haben sämtliche Einkäufe abgebrochen, da sie vor Übelkeit kaum atmen konnten. Es war kaum auszuhalten. Menschen, vor allem Pensionisten mit Würgereiz, gingen mit Stofftüchern auf Mund/Nase aus dem Gebäude", schildert die Helferin.

Das Event war trotz Zwischenfalls ein voller Erfolg, wie zahlreiche leuchtende Kinderaugen bewiesen. Dennoch richtet Häupl den Chaoten aus: "Ihr habt uns, nein, den Kindern in St. Anna, ganz viel kaputt gemacht und den Geschäften den Umsatz genommen."

nit
Akt.