Formel 1
Chaos in Spa! Alonso beschimpft Hamilton als "Idiot"
Lewis Hamilton und Fernando Alonso krachen zusammen. Dann fliegen zwischen den Weltmeistern auch verbal die Fetzen.
Lewis Hamilton scheidet in Spa früh aus!
Der Rekord-Champion ramponiert sich bei einem Crash in der Anfangsphase des ersten Rennens nach der Sommerpause seinen Silberpfeil.
Der Brite muss den Mercedes schon in Runde eins abstellen und sein Rennen beenden. Die Folge: Eine Safetycarphase.
Crash zwischen Hamilton und Alonso
Was ist passiert? Hamilton und Alonso kollidierten im dichten Verkehr. Der siebenfache Champion wurde vom zweifachen Weltmeister ausgehebelt. Dabei entstanden irreparable Schäden.
Die Schuldfrage ist klar, zumindest wenn es nach Altmeister Alonso geht. Er funkt wutentbrannt an die Box: "So ein Idiot. Macht mir die Kurve außen zu. Wir hatten so einen guten Start. Der weiß scheinbar nur, wie man ein Rennen von vorne aus startet …"
Dass Alonso kein großer Hamilton-Fan ist, ist bekannt. Immer wieder machte er im Vorjahr deutlich, dass er im WM-Kampf Red-Bull-Star Max Verstappen die Daumen drückte. Jetzt erreicht der Konflikt der beiden Routiniers aber offenbar eine neue Eskalationsstufe. Eine Reaktion von Hamilton gibt es noch nicht.
Interessant: Es ist erst das fünfte Mal in der langen Karriere von Hamilton, dass er in Runde eins ausscheidet. Drei Mal passierte das nun schon in Belgien.
Latifi schießt Bottas ab
Dieser ist übrigens nicht der einzige, der seinen Boliden frühzeitig abstellen muss. Valtteri Bottas wird in derselben Runde Opfer von Nicholas Latifis Ausritt. Der Williams-Pilot dreht sich, schießt Bottas ab – der kommt nicht mehr aus dem Kiesbett. Auch der Finne schimpft wutentbrannt über den Boxenfunk. Dieser wird aber zensiert …