Spektakuläre Bilder
Caps-Cracks posieren mit neuem Jersey am Riesenrad
Die spusu Vienna Capitals wollen nach einer durchwachsenen Saison ganz nach oben. Zumindest bei der Trikotpräsentation auf dem Wiener Riesenrad.
Platz elf erreichten die Caps in der abgelaufenen Saison der ICE Hockey Liga, erreichten zum ersten Mal seit 20 Jahren nicht das Play-off. Trainer Marc Habscheid wurde schon im Oktober entlassen, Christian Dolezal übernahm interimistisch, ist nun Sportlicher Leiter. Stattdessen wurdee der Kanadier Gerry Fleming als neuer Head Coach geholt.
Mit dem 56-Jährigen soll es wieder bergauf gehen. Das nahmen die Caps nun wortwörtlich. Denn bei der Präsentation des neuen Heim-Trikots am Mittwoch posierten Kapitän Mario Fischer und die Nationalspieler Dominique Heinrich und Dominic Hackl bei einer Riesenrad-Fahrt auf einer Plattform. Und das in voller Montur – neben dem neuen Jersey auch mit dem Helm auf dem Kopf und den Schlittschuhen an den Füßen. Die Caps hielten dieses Spektakel mit einer Drohne fest.
"Ein mulmiges Gefühl"
"Ich hatte ein bisschen ein mulmiges Gefühl, als wir raufgefahren sind, aber ganz oben war der Ausblick toll", meinte Hackl, der für das Shooting ganz früh aufstehen musste. "Um 5.20 Uhr war Tagwache", erzählte der Caps-Crack. Doch das lohne sich. "Das war schon etwas sehr Cooles und Einzigartiges, ein echt schönes Ereignis", so Hack.
Und auch das neue Heimtrikot hat es dem 27-Jährigen angetan: "Das neue Jersey ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut."
Die neue Saison der ICE Hockey Liga startet am 20. September mit dem Heimspiel gegen die Graz 99ers (19.15 Uhr).