Gegen Graz99ers
Capitals starten mit Heimpleite in die neue Saison
Die Vienna Capitals haben einen Fehlstart in die neue Saison der ICE Hockey Liga hingelegt, kassierten gegen die Graz 99ers eine 1:2-Heimpleite.
Haudum gelang vor 4.350 Fans in Kagran der entscheidende 2:1-Siegtreffer der Steirer, die als Mitfavoriten in die neue Saison gehen, in der 52. Minute. Im Mitteldrittel hatte Huber (39.) im Powerplay die Führung der Wiener Eishockey-Cracks durch Predan (22.) ausgeglichen. Am Sonntag gastieren die Capitals dann beim VSV in Villach.
Die Kärntner starteten derweil mit einer 2:3-Niederlage gegen Olimpija Ljubljana in die Saison. Powerplay-Treffer von Coatta (14.) und MacPherson (43.) reichten nicht. Die Innsbrucker Haie holten im West-Duell gegen Vorarlberg einen 3:1-Heimerfolg. Rassell (10., 38.) und Mackin (60.) sorgten für die Treffer der Tiroler, Passolt glich zwischenzeitlich aus (24.).
KAC-Sieg in der Overtime
Im Schlagerspiel der ersten Runde feierte der KAC einen 4:3-Erfolg gegen die Red Bulls Salzburg in der Overtime. From erzielte den entscheidenden Treffer nach exakt fünf Minuten der Verlängerung. Zuvor brachten Mursak (56.) und From (21., 60.) die Klagenfurter noch in die Verlängerung. Schneider in Überzahl (27.) sowie Rowe (37.) und Hochkofler (53.) hatten Salzburg zwischenzeitlich mit 3:1 in Front gebracht.
Erster Tabellenführer ist derweil Bozen. Die Südtiroler fuhren einen klaren 5:0-Heimsieg gegen die Black Wings Linz ein.
Auf den Punkt gebracht
- Die Vienna Capitals starteten mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die Graz 99ers in die neue Saison der ICE Hockey Liga, wobei Haudum den entscheidenden Treffer für die Steirer erzielte
- Im Schlagerspiel der ersten Runde gewann der KAC in der Overtime mit 4:3 gegen die Red Bulls Salzburg, während Bozen mit einem 5:0-Sieg gegen die Black Wings Linz die Tabellenführung übernahm