Alsergrund

Cannabisplantage mit 1.000 Pflanzen in Wien entdeckt

Durch Zufall wurde ein Gerichtsmediziner nun auf eine professionell aufgezogene Cannabisplantage am Alsergrund aufmerksam.

Newsdesk Heute
Cannabisplantage mit 1.000 Pflanzen in Wien entdeckt
Durch Zufall wurde in Wien eine aufgelassene Cannabisaufzucht entdeckt. Die Pflanzen waren bereits vertrocknet und somit unbrauchbar.
LPD Wien

Kuriose Entdeckung in Wien-Alsergrund! Ein Gerichtsvollzieher, der eine richterlich genehmigte Wohnungsräumung in der Liechtensteinstraße durchführte, machte einen außergewöhnlichen Fund. In der Wohnung befand sich eine professionell aufgebaute Cannabisaufzucht, die sich auf die gesamte Wohnung erstreckte.

Die ersteinschreitenden Polizisten informierten unverzüglich das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, welches die Ermittlungen aufnahm. Es wurden 1.041 Stück Cannabispflanzen vorgefunden, welche bereits vertrocknet und somit unbrauchbar waren.

Ermittlungen aufgenommen

Durch die unbekannten Täter wurde auch der Stromzähler der Wohnung überbrückt und provisorische Stromleitungen in der Wohnung zum Betrieb der Cannabisaufzucht verlegt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, ermittelt nun nach dem Suchtmittelgesetz und wegen Entziehung von Energie gegen eine unbekannte Täterschaft.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    red
    Akt.