"Männer geben das nicht zu"
Camilla verrät Details zu König Charles' Zustand
Bei der Eröffnung eines Krebsbehandlungszentrums in Bath gab Königin Camilla ein Gesundheitsupdate zu König Charles und verriet neue Details.
Bei der Eröffnung eines Krebsbehandlungszentrums in Bath gab Königin Camilla (77) seltene Einblicke in die Gesundheit von König Charles (75). Am Dienstag, dem 3. September, nahm die 77-Jährige an der Eröffnung des Zentrums teil und sprach dabei auch kurz über den Gesundheitszustand ihres 75-jährigen Ehemannes König Charles.
Laut einem Bericht der BBC äußerte sie sich in sechs knappen Worten zur aktuellen Verfassung des Monarchen. Über die Einrichtung, die knapp 60 Millionen Euro gekostet hat und täglich bis zu 300 Patienten behandelt, sagte sie: "Es herrscht hier eine sehr warme Atmosphäre, die den Menschen in schwierigen Zeiten Hoffnung gibt."
Sowohl König Charles als auch Prinzessin Kate (42) hatten selbst mit Krebs zu kämpfen. Auf die Frage nach dem Gesundheitszustand ihres Mannes ließ Camilla verlauten, dass es dem König derzeit gut gehe: "Ja, es geht ihm sehr gut", bestätigte sie.
Während ihres Besuchs im Dyson Cancer Centre enthüllte Camilla eine Gedenktafel und sprach mit Mitarbeitern sowie Patienten. Ein Patient, der sich von einer Stammzelltransplantation erholte, berichtete der Königin von seiner Erschöpfung. Camilla, die gut gelaunt wirkte, antwortete scherzhaft und vielleicht in Anspielung auf ihren Ehemann: "Männer wollen das nicht zugeben."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Königin Camilla gab bei der Eröffnung eines Krebsbehandlungszentrums in Bath seltene Einblicke in die Gesundheit von König Charles und bestätigte, dass es ihm derzeit gut gehe
- Während ihres Besuchs sprach sie mit Mitarbeitern und Patienten und betonte die warme Atmosphäre der Einrichtung, die Hoffnung in schwierigen Zeiten gibt