Neue Single

"C-Promi" – Mathea attackiert DIESE Schauspielerin

Jetzt packt Mathea komplett aus. In ihrer neuen Single "5671" nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Und dabei attackiert sie auch ihre Kritiker.

Heute Entertainment
"C-Promi" – Mathea attackiert DIESE Schauspielerin
Mathea hat offenbar noch eine Rechnung offen...
Niklas Kamp, Picturedesk

In ihrer Karriere scheint Mathea so einiges erlebt zu haben. Klar hat sie Höhen erlebt, wie ihre Megahits "2x" und "Chaos". Doch offenbar gab es auch ziemliche Tiefen in den vergangenen Jahren. Und diese legt sie nun in ihrer neuen Single komplett offen. Und zwar so richtig.

Der Song "5671" dürfte auch ihre Fans ein wenig überraschen. Denn in knapp fünf Minuten liefert Mathea eine überraschende Zeile nach der anderen. Refrain zum Mitsingen? Gibt es nicht. Obwohl man Ohrwürmer von der Sängerin doch eigentlich gewohnt ist.

Hier wird klar, dass Mathea etwas loswerden möchte. So schießt sich vor allem gegen Ende hin ordentlich gegen ihre Kritiker. "Heute" erklärt, wen sie mit ihren Zeilen konkret meint.

Während ein Kind in der Ukraine keine Mutter mehr hat,verlangt ein C-Promi von mir, dass ich die Brüste einpack
Mathea
5671

Hier spricht Mathea ganz deutlich Edita Malovčić an. Die Schauspielerin brachte 2022 mit einem Posting nach dem Ukraine-Benefiz-Konzert einen Stein ins Rollen. So schrieb sie nach der Show von Mathea: "Nach dem Konzert werde ich einen Gedanken nicht los... Mädchen, pack deine Brüste ein".

Dieses Kommentar führte zu einer heftigen Diskussion in der Öffentlichkeit. Mathea selbst äußerte sich nie dazu – bis jetzt. In "5671" spricht sich Malovčić als "C-Promi" an und zeigt damit auch sehr klar, was sie von ihr hält. Außerdem betont sie in ihrer Zeile unterschwellig, dass es an dem Abend des Solidaritätskonzert eigentlich um ein andere Thema hätte gehen sollen.

Du fragst mich, ob das feministisch ist. Aber frag dich lieber, wenn wir eh angeblich für dasselbe kämpfen, warum f***st du mich?
Mathea
5671

Kurz vor ihrer Show am Donauinselfest im Jahr 2022 schaute Mathea beim "Ö3 Frühstück bei mir vorbei". Aus einem geplanten Plausch am Morgen, wurde eine hitzige Diskussion mit Moderatorin Claudia Stöckl. Denn auch die Ö3-Dame sprach den blauen BH beim Ukraine-Konzert an. Mathea reagierte darauf völlig verwirrt: "Aber was habe ich denn gemacht mit meinem Körper?" 

Im Interview selbst betonte Stöckl zudem, dass sie sich selbst für Feminismus einsetze. Ein Satz, den Mathea nun in ihrem Song hinterfragt.

Die Branche kommt nicht klar, sie ist zu alt und zu männlich. Sagt mir lieber, dass mein Arsch in High-Waist-Hosen zu fett wirkt
Mathea
5671

Mathea erwähnte bereits in vergangenen Interviews, dass sie für ihren Kleidungsstil immer wieder kritisiert wird. Und das vor allem von männlichen Kollegen.

Amadeus – es heißt 'One Hit Wonder' am roten Teppich
Mathea
5671

Nach ihrem Erfolgshit "2x" wurde Mathea direkt für den Amadeus Award nominiert. Am Red Carpet wurde sie von den Journalisten als "One Hit Wonder" bezeichnet. Einer, der das sogar mehrmals angesprochen hat: ATV-Reporter Dominic Heinzl. Die Antwort der Sängerin auf die Aussagen: "Das verletzt mich".

red
Akt.
Mehr zum Thema