Hoher Sachschaden

Busse im Bregenzerwald beschädigt – Polizei ermittelt

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch mehrere Linienbusse im Bregenzerwald beschädigt. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

André Wilding
Busse im Bregenzerwald beschädigt – Polizei ermittelt
Zehn Linienbusse wurde im Bregenzerwald beschädigt.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Nacht auf Mittwoch kam es in den Gemeinden Andelsbuch und Reuthe (Bezirk Bregenz) zu mehreren Sachbeschädigungen an Linienbussen.

Bislang unbekannte Täter begaben sich in der vergangenen Nacht zu den Busparkplätzen in Andelsbuch entlang der Bregenzerwaldstraße und in Reuthe im Bereich Wilbinger.

Zeugen gesucht

Dort beschädigten die Täter insgesamt zehn Linienbusse, indem sie im Inneren der Fahrzeuge die Elektronik beschädigten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Bezau bittet Zeugen, die in diesem Bereich Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8123 zu melden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    wil
    Akt.